Stibo Systems - The Master Data Management Company
Stibo Systems - The Master Data Management Company
Stibo Systems

Standort-Stammdatenverwaltung

Steigern Sie betriebliche Agilität, ermöglichen Sie eine besssere Entscheidungsfindung und informieren Sie Ihre Kunden mit einer vertrauenswürdigen Ansicht Ihrer Orts- und Standortdaten.
web_landing_location-mdm_shutterstock_1189904743-_Converted_

Verwandeln Sie Ihre Standortdaten in ein wertvolles, nutzbares Asset.

Der Standort spielt eine wichtige Rolle für den Erfolg Ihrer Geschäftsabläufe. Es ist nicht nur wichtig, jeden einzelnen Standort zu kennen, wie z. B. Ihre Filialen, Firmenbüros und Vertriebszentren, sondern Sie sollten auch wissen, wo sich Ihre Anlagen, Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter befinden.

Wenn Standortdaten mit anderen Datendomains verknüpft werden, erhalten Sie zusätzliche Einblicke, bei der Beantwortung kritischer Fragen helfen, wie z. B.: Wo sollten wir unseren nächsten Standort eröffnen? Welche Mitarbeiter können wir an welchem Standort einsetzen? Welches ist das am besten geeignete Marken- und Produktsortiment für diesen Standort?

Ganz gleich, ob Sie Geschäfte, Restaurants, Hotels, Kraftwerke oder Mobilfunktürme managen, die Informationen zu den Standorten  mit allen zugehörigen Daten und Dokumenten, ist  wichtig für Ihr Unternehmen. Da Standortdaten oft in verschiedenen Tabellenkalkulationen und isolierten ERP-Systemen gespeichert sind, kann das Sammeln dieser Informationen ein zeitaufwändiger und kostspieliger Prozess sein.

Mit dem Standort-Stammdatenmanagement von Stibo Syst4ems erhöhen Sie die betriebliche Agilität, minimieren Risiken und verbessern das Kundenerlebnis, indem Sie Orts- und Standortstammdaten an einer Stelle verwalten, pflegen, aktualisieren und nahtlos über mehrere Kommunikationskanäle und Anwendungen hinweg nutzen.

Location MDM sorgt mit unzähligen Standortattributen für Transparenz, indem die Lösung eine einzige, vertrauenswürdige Sicht auf Ihre Standortinformationen generiert und dabei die enthaltenen Funktionen für Datenqualität, Governance und Integration nutzt.

Für Einzelhändler, die den immer neuen Kundenbedürfnissen mit differenzierten Customer Expieriences im Shop begegnen wollen, kann Location MDM besonders vorteilhaft sein. Durch die Anreicherung der Standortdaten von Geschäften mit Informationen zu lokalen Points of Interest, lokalisierten demografischen Daten von Verbrauchern, Standortdaten von Mitbewerbern und mehr, ermöglicht es Location MDM, vor Ort relevante Produkte und Dienstleistungen anzubieten sowie Kunden immer auf dem neusten Stand zu bringen.

 

Standort-Stammdatenmanagement für Einzelhändler

Treffen Sie bessere standortbezogene Entscheidungen, steigern Sie die betriebliche Effizienz und verbessern Sie die Produkt- und Markenauswahl. Nutzen Sie Standort-Stammdatenmanagement, um standortspezifische Informationen zu zentralisieren, zu verwalten und gemeinsam zu nutzen.

icon_arrow_consolidate_2c Eine zentrale Datenquelle

Hunderte vertrauenswürdiger geografischer, Standort- und Bestandsattribute - sichtbar in einem einzigen System

icon_data_2c Zuverlässige Datenqualität

Konsolidieren Sie Doubletten aus unterschiedlichen Systemen und Anwendungen und beseitigen Sie Datensilos.

icon_smiley_smile_2c Verbessertes Kundenerlebnis

Halten Sie Ihre Kunden über Änderungen der Betriebszeiten und neue Services auf dem Laufenden

Reduced data management costs with supplier master data management Zentrales Finanzmanagement

Verwalten Sie Ihr Immobilienportfolio und die damit verbundenen Verträge, Dienstleistungen und Wartungsarbeiten

icon_location_2c Umfassende Standortanalysen

Identifizieren und integrieren Sie neue Objekte schnell und identifizieren Sie Standorte, die geschlossen oder umbenannt werden sollen.

icon_light_bulb_shine_2c Schnellere Innovation und betriebliche Agilität

Erstellen und aktualisieren Sie Informationen zu neuen Lieferoptionen, Produktangeboten und Dienstleistungen.

 

Erfahren Sie, wie Location MDM dem Einzelhandel hilft, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu bieten und die Rentabilität zu steigern.

Die steigende Bedeutung von Standortdaten Standortinformationen sind wichtiger denn je. Erfahren Sie, wie Unternehmen aller Branchen diese nutzen, um herausragende Erlebnisse zu liefern und das Wachstum zu fördern. Infografik herunterladen
Wie Standortdaten den Wert von Stammdatenprojekten erhöhen Einer der Vorteile von Standortdaten ist der Einblick bei der Kombination mit anderen Daten. Erfahren Sie, wie Standortdaten bei drei verschiedenen Arten von Datenprojekten für Mehrwert sorgen. Blog Post lesen
Standort-Stammdatenverwaltung Erfahren Sie, wie Location MDM hilft, bessere operative und finanzielle Entscheidungen zu treffen, Kunden zu informieren und schneller auf veränderte Geschäftsanforderungen zu reagieren. Lesen Sie unser Solution-Sheet
Alle Ressourcen anzeigen
Erhalten Sie eine einzige, vertrauenswürdige Sicht auf Ihre geografischen Standort- und Bestandsdaten.
Bieten Sie bessere Erlebnisse Bieten Sie bessere Erlebnisse Starten Sie effektivere, personalisierte Marketingkampagnen und In-Store-Erlebnisse, indem Sie Erkenntnisse über die Umgebung Ihrer Filialen nutzen, wie z. B. lokale Points of Interest, demografische Daten von Kunden in der Nähe, Standortdaten von Wettbewerbern und mehr. Betreiben Sie Ihre Filialen effizienter Betreiben Sie Ihre Filialen effizienter Maximieren Sie den Wert Ihres Immobilienportfolios und rationalisieren Sie den Betrieb, indem Sie Standortdaten wie Umsatz pro Quadratmeter, Betriebszeiten und In-Store-Services nachverfolgen sowie Versicherungen, Wartung, Sicherheit, Reinigungsverträge und mehr verwalten. Verwalten Sie Ihre Filial-Assets Verwalten Sie Ihre Filial-Assets Behalten Sie einen umfassenden Überblick über sämtliche Anlagen und Geräte an jedem Standort, wie z. B. POS-Terminals, Bildschirme, Regale und Display-Einheiten und -Größen, Einkaufswagen und -körbe, Preis- und Aktionskarten, Kühleinheiten, Möbel, Einrichtungsgegenstände und mehr.
 

Maximieren Sie den Wert Ihrer Orts- und Standortinformationen.

Versorgen Sie Kunden mit den aktuellsten Filialinformationen.

Es war noch nie so wichtig wie heute, Kunden über neue Geschäftszeiten oder Dienstleistungen auf dem Laufenden zu halten. Veraltete oder ungenaue Filialinformationen auf Website oder App führen zu schlechten Kundenerlebnissen und Umsatzeinbußen. Location MDM ermöglicht es, Filialinformationen schnell und konsistent zu ändern. Die Lösung zentralisiert Orts- und Standortdaten aus heterogenen Systemen und schafft so eine einzige Ansicht, die von allen Funktionsabteilungen, Analysesystemen und Outbound-Marketing-Anwendungen genutzt werden kann.

update-customers-with-the-latest-store-information
Weiterlesen Weniger anzeigen
Weiterlesen +
Treffen Sie bessere standortbezogene Entscheidungen.

Wenn Sie wissen, wie Ihre Filialen an verschiedenen Standorten abschneiden, und Zugriff auf demografische Daten von Verbrauchern und Wettbewerbern haben, können Sie fundiertere, standortbezogene Entscheidungen treffen – z. B. wo Sie Ihre nächste Filiale eröffnen oder welche Marke oder welches Produktsortiment an einem bestimmten Standort beworben werden sollte. Mit Location MDM können Sie den Wert Ihrer Standortdaten erhöhen, indem Sie Datenanreicherungsdienste für demografische Daten, Mitbewerberdaten, Adressverifizierung und mehr nutzen.

data-enrichment-services
Weiterlesen Weniger anzeigen
Weiterlesen +
Steigern Sie mithilfe von Datentransparenz die betriebliche Effizienz.

Verbessern Sie die Teamkommunikation auf Unternehmens- und Filialebene, indem Sie Geschäftsprozesse mithilfe von Datenrichtlinien und Workflows rationalisieren und automatisieren. Location MDM stellt sicher, dass Ihre Standortdaten den Datenqualitätsstandards entsprechen und für Analysen geeignet sind.

data-quality-and-governance
Weiterlesen Weniger anzeigen
Weiterlesen +
Generieren Sie mithilfe eines Multidomain-Ansatzes mehr Wert aus Ihren Standortdaten.

Wenn Sie standortbezogene Informationen mit Produkt-, Kunden-, Mitarbeiter- oder Lieferantendaten kombinieren, liefert Ihnen dies praxisrelevante Erkenntnisse, mit denen Sie bessere Geschäftsergebnisse erzielen. Mit der integrierten Multidomain-MDM-Plattform von Stibo Systems verwalten Unternehmen mehrere Datendomains an einem zentralen Ort und erzielen durch die Integration aller Stammdaten einen noch größeren Nutzen.

the-power-of-multidomain
Weiterlesen Weniger anzeigen
Weiterlesen +
 
SUCCESS STORY Nets

Nets, ein führender europäischer Anbieter von End-to-End-Zahlungslösungen, implementierte Stibo Systems Multidomain-MDM, um eine umfassende 360°-Ansicht und Analyse seiner Kunden-, Produkt- und Standortdaten zu erhalten. Mithilfe der integrierten Lösung ist Nets in der Lage, Möglichkeiten zum Upselling zu identifizieren und die Kundenbindung zu verbessern.


Lesen Sie die Success Story
nets-success-story
 
SORGEN WIR FÜR EINE TRANSPARENTERE WELT... Datentransparenz mit Stibo Systems Bei Stibo Systems haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine vielschichtige Stammdatenverwaltung zu entwickeln, die es Unternehmen ermöglicht, nicht nur Geschäftsprozesse, sondern auch ökologische und soziale Standards nachhaltig zu optimieren. Gehen Sie mit uns auf die Reise: Better Business for a Better World.
Kontakt
Stibo_Tagline_skagerrak

Stibo Systems - The Master Data Management Company
Stibo Systems - The Master Data Management Company
Stibo Systems

Location Master Data Management

Increase operational agility, enable better decision making and keep customers informed with a single, trustworthy view of your site and location data.
web_landing_location-mdm_shutterstock_1189904743-_Converted_

Turn your location data into a valuable, actionable asset.

Location plays a significant role in the success of your business operations. Not only is it important to know the location of your sites – such as your stores, corporate offices and distribution centers – but you also need to know where your assets, customers, suppliers and employees are located.

When location data is connected to other data domains, you gain additional insights that can help you answer critical questions such as: Where should we open our next facility? Which employees are we able to deploy to which site? What is the most appropriate brand and product assortment for this location?

Whether you manage stores, restaurants, hotels, power stations or cell towers, knowing the location of your sites and accurately capturing all the data and documentation that relate to them is a significant and essential task. Yet with location data often stored in multiple spreadsheets and ERPs across a company, gathering this information can be a time-consuming and costly process.

With Stibo Systems Location Master Data Management (Location MDM), you can increase operational agility, mitigate risk and enhance the customer experience by managing, maintaining, updating and seamlessly sharing location and site master data across multiple communication channels and applications.

Location MDM provides transparency into hundreds of site attributes by creating a single, trustworthy view of your location information, leveraging built-in data quality, governance and integration capabilities.

For retailers striving to meet customers’ evolving needs with differentiated store experiences, Location MDM can be especially advantageous. By enriching store location data with local points of interest information, localized consumer demographics, competitor site data and more, Location MDM enables you to offer relevant products and services and update customers with the latest store information.

 

Site master data management for retailers

Make better site-based decisions, increase operational efficiency and improve product and brand selections by using Location Master Data Management to centralize, manage and share location and site-specific information across your retail organization.

icon_arrow_consolidate_2c A single source of truth View of hundreds of trusted geographic, site and inventory attributes via a single system
icon_data_2c Trusted data quality Consolidate duplicate data across disparate systems and applications, eliminating data silos
icon_smiley_smile_2c Improved customer experience Keep customers updated with changes to operating hours and new services
Reduced data management costs with supplier master data management Centralized financial management Manage real estate portfolio and associated facility contracts, services and maintenance
icon_location_2c Comprehensive location analytics Rapidly identify and onboard new properties and pinpoint locations for closures or rebrands
icon_light_bulb_shine_2c Faster innovation and operational agility Create and update information about new delivery options, product offerings and services
 

Learn how Location MDM helps retail deliver exceptional customer experiences and boost profitability.

The Rising Importance of Location Data Location information is more important than ever. Find out how businesses across industries are using it to deliver superior experiences and drive growth. Get the Infographic
How Location Data Adds Value to Master Data Projects One of the benefits of location data is the insight it delivers when combined with other domains. See how location data brings value to three different types of data projects. Read the Blog Post
Location Master Data Management Learn how Location MDM can help you make better operational and financial decisions, keep customers informed and respond more quickly to changing business needs. Get the Solution Sheet
View All Resources
Gain a single, trusted view of your geographic, site and inventory data.
Deliver better experiences Deliver better experiences Launch more effective, personalized marketing campaigns and in-store experiences by leveraging insights about the areas surrounding your stores such as local points of interest, demographics of nearby customers, competitor site data and more. Operate stores efficiently Operate stores efficiently Maximize the value of your real estate portfolio and streamline operations by tracking site data such as revenue per square foot, operating hours and in-store services, as well as managing insurance, maintenance, security, cleaning contracts and more. Manage store assets Manage store assets Maintain a comprehensive view of all assets and equipment at each site such as POS terminals, display screens, shelving and display units and sizes, carts and baskets, price and promotion cards, refrigeration units, furniture, fixtures, fittings and more.
 

Maximize the value of your location and site information.

Update customers with the latest store information

Keeping customers informed about new operating hours or services has never been more important. Outdated or inaccurate store information on your website or app can lead to poor customer experiences and lost sales. Location MDM enables you to make changes to your store information quickly and consistently. It centralizes site and location-specific information from heterogeneous systems, creating a single view that can be leveraged across all functional departments, analytical systems and outbound marketing applications.

update-customers-with-the-latest-store-information
Read more Read less
Read more +
Make better site-based decisions

Knowing how stores in different locations are performing, as well as having access to localized consumer demographics and competitor site data, can lead to more informed, site-based decisions – such as where to open your next store or which brand or product assortments to promote at a particular site. With Location MDM, you can enhance the value of your site and location data by using data enrichment services for demographic data, competitor data, address verification and more.

data-enrichment-services
Read more Read less
Read more +
Increase operational efficiency with data transparency

Improve communication between your corporate and store-level teams by streamlining and automating business processes using data policy management rules and workflows. Location MDM ensures your location data complies with data quality standards and is fit for analytics.

data-quality-and-governance
Read more Read less
Read more +
Gain more value from your location data with multidomain

Location-based information, when combined with product, customer, employee or supplier data, can provide you with the actionable insights you need to drive better business outcomes. With Stibo Systems integrated Multidomain MDM platform, companies can manage multiple data domains in a single place, connecting all master data for even greater value.

the-power-of-multidomain
Read more Read less
Read more +
 
SUCCESS STORY Nets

Nets, a leading supplier of end-to-end payment solutions in Europe, implemented Stibo Systems Multidomain MDM to gain a comprehensive 360° view and analysis of its customer, product and location data. The integrated solution enables Nets to identify opportunities to upsell and improve customer retention.


Get the Success Story
nets-success-story
 
LET’S START CREATING A MORE TRANSPARENT WORLD Empower data transparency through MDM At Stibo Systems, our mission is to create the world’s most versatile master data management solutions, built to enable businesses to optimize their business, environmental and social performance. Connect with us today to start your journey to creating better business and a better world.
Contact Us
Stibo_Tagline_skagerrak