Stibo Systems - The Master Data Management Company
Stibo Systems - The Master Data Management Company

Stibo Systems

Treiben Sie mithilfe von Stammdatenmanagement die Innovation voran und machen Sie Datentransparenz zur Basis für mehr Businesseffizienz.

Wenn es um Stammdatenmanagement geht,
vertraut man auf uns.

Vertrauen war schon immer ein wertvolles Gut. Aber da die Welt immer komplexer und unbeständiger wird, ist die Stärkung des Vertrauens durch Transparenz zu einer Priorität geworden. Die Verbraucher belohnen es und Investoren sowie Regulierungsbehörden bestehen darauf. Mangelnde Transparenz führt zudem oft zu negativen Kundenerlebnissen, kostspieligen Effizienzdefiziten und gescheiterten Initiativen zur digitalen Transformation.

Stibo Systems löst diese Probleme, indem wir datenbasiert arbeitende Unternehmen in die Lage versetzen, intern sowie für Kunden und Partner Datentransparenz zu schaffen. Mit einer einzigen, präzisen Ansicht können Unternehmen den strategischen Wert ihrer Daten freisetzen, indem sie sie integrieren, verwalten, anreichern und syndizieren, wo immer sie benötigt werden. So können Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen und ihre Ziele und Ambitionen erreichen.

Wir halten Transparenz für so wichtig, dass wir es uns zur Aufgabe gemacht haben, Datentransparenz zu einem Katalysator für bessere Geschäfte in einer besseren Welt zu machen. Ganz in dem Sinne unterstützen wir unsere Kunden bei der Optimierung ihrer geschäftlichen, ökologischen und sozialen Performance, indem wir die weltweit vielseitigsten Lösungen für die Stammdatenverwaltung anbieten.

Wir sind seit Langem ein führender Anbieter für Stammdatenmanagement und unsere Lösungen werden von vielen der weltgrößten, innovativsten und erfolgreichsten Unternehmen eingesetzt, um die Qualität und den Wert ihrer Stammdaten zu verbessern. Stibo Systems ist eine in Privatbesitz befindliche Tochtergesellschaft der 1794 gegründeten Stibo A/S Gruppe mit Sitz in Aarhus, Dänemark. Von Beginn an hatten wir eine klare Vision für die Zukunft, die zu einem Strom kontinuierlicher Innovation geführt hat.

VIDEO Stibo Systems. Delivering better data, better business and a better world.

Daten sind das Lebenselixier jedes Unternehmens. Aber je umfangreicher und komplexer Informationen werden, desto größer ist das Risiko, fehlerhafte und/oder veraltete Daten im Bestand zu haben. Das wiederum führt zu Unsicherheit und Misstrauen. Stibo Systems nutzt die Möglichkeiten der Datentransparenz, damit Unternehmen eine einzige, exakte Ansicht ihrer Daten erstellen können. Mit größerer Datentransparenz können Unternehmen Verbraucher in die Lage versetzen, informierte Kaufentscheidungen zu treffen und so ihr Vertrauen und ihre Loyalität gewinnen.


Video ansehen
video_transparency

Eine kontinuierliche Geschichte der Innovation.

Stibo Systems hatte von Anfang an eine Vision, die zu einem Strom von Innovationen führte. Aber wenn wir eines gelernt haben, während wir Unternehmen auf der ganzen Welt dabei helfen, aus ihren Informationen einen Mehrwert zu erzielen, dann, dass der Schwerpunkt auf der Erzielung besserer Geschäftsergebnisse durch die Verwendung besserer Daten liegen muss.

1794 Das Stibo Stammhaus wird in Dänemark gegründet.
1976 Gründung von Stibo Systems
2012 Weltweite Expansion: Asien, Europa und Lateinamerika
2013 Von Grund auf neu strukturiert: modulare Architektur
2015 Top-Position im Magic Quadrant: Im dritten Jahr in Folge führend bei Stammdatenlösungen für Produktdaten
2016 Performance-Optimierung: Wegweisende In-Memory-Lösung vorgestellt
2019 Erfassen Sie Daten einmal und stellen Sie sie über ein Digital Business Hub Nutzern im gesamten Unternehmen zur Verfügung.
2020 Besseres Business für eine bessere Welt durch konsequente Datentransparenz

Was uns so einzigartig macht.

Kundenausrichtung Kundenausrichtung Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten und versetzen sie in die Lage, die vertrauenswürdigen, transparenten, strategischen und operativen Daten zu liefern, die sie benötigen, um sich Wettbewerbsvorteile zu sichern und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen.
Selbstvertrauen und Zusammenarbeit Selbstvertrauen und Zusammenarbeit Die Kultur unseres Unternehmens orientiert sich an Bescheidenheit, Selbstvertrauen und Zusammenarbeit. Das macht den Umgang mit unseren Datenexperten gleichermaßen angenehm und effizient. Sie zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Unternehmensdaten gezielt einsetzen können, um die Datentransparenz, das Kundenerlebnis und die Geschäftsergebnisse zu verbessern.
icon_touch_2c Klare Ausrichtung

Unsere Lösungen basieren auf mehr als vier Jahrzehnten Erfahrung in einem breiten Branchenspektrum. Sie ermöglichen eine effiziente Datenverwaltung, hohe Datenqualität und -genauigkeit, mehr Datentransparenz und ein überlegenes, personalisiertes Kundenerlebnis.

 

Solide Aufstellung Solide Aufstellung Wir sind ein grundsolides privates Unternehmen mit AAA-Rating. Da wir zudem als Stiftung aufgestellt sind, können wir uns auf die langfristige Entwicklung eines starken Produktportfolios und ausgezeichneten Kundenservice konzentrieren, statt laufend neue Akquisitionen ins Unternehmen integrieren zu müssen.
Technologische Innovation Technologische Innovation Unsere nahtlose, skalierbare Multidomain-Stammdatenplattform integriert Daten aus zahlreichen Anwendungen und Quellen und bietet Ihnen so eine 360°-Rundumansicht Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden. Unsere intuitive Benutzeroberfläche mit integrierten Analyse-Features eliminiert redundante Prozesse und hilft unseren Kunden, ihr Geschäft auszubauen.
icon_earth_2c Globale Einstellung Wir haben dänischen Wurzeln und stellen seit Gründung des Unternehmens Lösungen für große, komplex strukturierte Kunden bereit. Heute arbeiten unsere 600 Mitarbeiter in 18 globalen Niederlassungen eng mit unseren Kunden zusammen, um eine einzige transparente, vertrauenswürdige Datenquelle zu schaffen und zu verwalten.
EIN GLOBALER VORREITER Jesper Ejlersen, CEO

„Datenintegrität ist ein grundlegender Aspekt der Stammdatenverwaltung. Auch für Provider ist Integrität entscheidend. Schließlich kann das Unternehmen hinter der Lösung wichtiger sein als die Lösung selbst. Bei Stibo Systems beginnt Integrität mit fünf Grundwerten.“

JEEJ_1200x500

Unsere Werte bedeuten Mehrwert für Sie.

Die Führungsrolle von Stibo Systems im Bereich der Stammdatenverwaltung beruht auf unserem fundierten Wissen und unserer umfassenden Branchenerfahrung. Trotzdem hören wir unseren Kunden stets aufmerksam zu, um von ihnen zu lernen und dann alles zu tun, um ihr Stammdatenprojekt zum Erfolg zu führen. Wir nutzen die folgenden organisatorischen Werte, um sicherzustellen, dass wir genau dies tun.

icon_person_heart_2c Wir sind auf den Menschen ausgerichtet und ehrlich.

Unser Wort gilt, und was wir sagen, schafft die Vertrauensbasis zwischen uns und unseren Kunden. Was wir versprechen, halten wir.

icon_award_ribbon_star_2c Teamwork bringt uns nach vorne.

In einer von konstanter Veränderung geprägten Welt lassen wir uns von dem motivieren, was wir als Teams bewirken können.

icon_heart_2c Wir sind selbstbewusst, aber bescheiden.

Wir lieben Dynamik und Selbstvertrauen, aber wir sind niemals arrogant.

icon_fan_2c Unser Credo

Wir messen unseren Erfolg an dem unserer Kunden.

icon_light_bulb_shine_2c Wir fördern Verantwortlichkeit im Unternehmen.

Wir bieten unseren Mitarbeitern die nötige Basis, um unabhängig zu denken, sich für neue Ideen zu begeistern und sehen es als die Aufgabe jedes einzelnen an, daran mitzuarbeiten, Stibo Systems immer besser zu machen.

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen, unsere Lösungen und unsere Schwerpunkte.

Mit Stammdatenmanagement dem Verbraucherwunsch nach Datentransparenz begegnen Viele Unternehmen sind auf dem Weg, Datentransparenz zu schaffen und sie zu nutzen. Der Einstieg kann relativ leicht sein, da Stammdatenverwaltung darauf ausgelegt ist, Datentransparenz zu ermöglichen. Lesen Sie den Executive-Brief
Transforming Business with Master Data Management For Dummies Entdecken Sie, wie Sie sich die Vorteile der Datentransparenz zunutze machen und mit vertrauenswürdigen Daten bessere Geschäftsentscheidungen treffen können. Lesen Sie unser E-Book
Besseres Business für eine bessere Welt durch konsequente Datentransparenz Die Fähigkeit, für Datentransparenz zu sorgen, hängt direkt von der Verfügbarkeit sauberer, genauer, konsistenter und aktueller Informationen ab. Ohne sie wird jedes auch noch so gut gemeinte Transparenzprojekt scheitern. Lesen Sie unsere Broschüre
Alle Ressourcen anzeigen
Stibo Accelerator Unsere Schnittstelle zu der faszinierenden Kreativität von Studenten und Start-ups

Stibo Accelerator nutzt die einzigartige Stärke der Stibo Gruppe, um wegweisende Forschung und innovatives unternehmerisches Denken für die Branchen nutzbar zu machen, in denen wir tätig sind.

Indem wir für studentische Teams und Start-ups eine optimale Umgebung bieten, um neue Trends und Technologien zu erkunden, bieten wir unseren Industriepartnern Mehrwert und versorgen sie mit frischen Denkansätzen. Und natürlich fördern wir so auch die Entwicklung der Teilnehmer.

Stibo Accelerator besuchen
Stibo-Accelerator
Stibo Systems arbeitet mit Innovativen Unternehmen und Marken wie diesen zusammen. Unser wachsender globaler Kundenstamm umfasst 14 der Fortune 100 Unternehmen und 42 der Fortune 500 Unternehmen.
SORGEN WIR FÜR EINE TRANSPARENTERE WELT... Datentransparenz mit Stibo Systems Bei Stibo Systems haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine vielschichtige Stammdatenverwaltung zu entwickeln, die es Unternehmen ermöglicht, nicht nur Geschäftsprozesse sondern auch ökologische und soziale Standards nachhaltig zu optimieren. Gehen Sie mit uns auf die Reise: Better Business for a Better World.
Kontakt
Stibo_Tagline_skagerrak

Stibo Systems - The Master Data Management Company
Stibo Systems - The Master Data Management Company

About Stibo Systems

Driving innovation and making data transparency a catalyst for better business for a better world through master data management.
Read more Read less

The trusted name in master data management.

Trust has always been a prized commodity. But as the world becomes more complex and volatile, increasing trust through transparency has become a priority. Consumers reward it, investors request it, and regulators demand it. And without transparency, poor customer experiences, costly inefficiencies and failed digital transformation initiatives often result.

Stibo Systems solves these challenges by empowering data-led businesses to create and deliver data transparency to their customers and partners. With a single, accurate view, companies can unlock the strategic value of their data by connecting, governing, enriching and syndicating it wherever it’s needed. This enables businesses to make informed decisions and achieve their goals of scale, scope and ambition.

We believe transparency is so important that we've made it our purpose to make data transparency a catalyst for better business for a better world. In doing so, our mission is to help our customers optimize their business, environmental and social performance by offering the world’s most versatile master data management (MDM) solutions.

As a longtime leader in MDM, our solutions are used by many of the world’s biggest, most innovative and successful companies to enhance the quality and value of their master data. Stibo Systems is a privately held subsidiary of the Stibo A/S group, founded in 1794, and is headquartered in Aarhus, Denmark. From the start, we've had a vision for the future that’s led to a history of innovation.

Video Stibo Systems. Delivering better data, better business and a better world.

Data is the lifeblood of business. But as it continues to grow in complexity, it can become inaccurate and outdated, leading to uncertainty and distrust. At Stibo Systems, we’re committed to harnessing the power of data transparency, enabling businesses to create a single, accurate view of their data. With greater data transparency, businesses can empower consumers to make informed decisions about their purchases, earning their trust and loyalty.


Watch the Video
video_transparency

A continuous history of innovation.

From the very beginning, Stibo Systems had a vision that’s led to a stream of innovation. But if there’s one thing we’ve learned helping companies around the world achieve value from their information, it’s that the emphasis needs to be on delivering better business outcomes by using better data.

1794 Stibo, parent company founded in Denmark
1976 Stibo Systems established
2012 Worldwide expansion: Asia, Europe and Latin America
2013 Re-architected from the ground up: Componentized architecture
2015 Magic Quadrant Leader: Third consecutive year of leadership for MDM for product data
2016 Performance optimization: State-of-the-art in-memory released
2019 Collect data once and deliver it to enterprise users everywhere with a Digital Business Hub
2020 Make data transparency a catalyst for better business for a better world
Read more Read less

What makes us unique.

icon_people_2c Customer commitment

We're committed to putting our customers at the center of everything we do, empowering them to deliver the trusted strategic and operational data they need to outperform their competition and enabling them to drive superior business outcomes.

icon_handshake_2c Confidence and collaboration

With a culture that fosters humble confidence and collaboration, our data experts are easy to work with and understand how to operationalize your data assets in ways that improve data transparency, customer experience and business outcomes.

icon_touch_2c Focused experience

With over four decades of expertise across a broad spectrum of industries, our solutions enable you to manage and ensure data quality and accuracy, enabling data transparency and the delivery of superior, personalized customer experiences.

icon_hierarchy_2c Foundational ownership

We are a stable, privately held, AAA-rated company. We are run as a foundation, which allows us to focus on the long-term development of a strong product portfolio, obsess about servicing our customers, and invest in innovation and our people. All without the interruptions of mergers and acquisitions.

icon_gear_2c Technological innovation

Our seamless scalable multidomain platform integrates data from multiple domains and sources providing a 360° view of your business and customers. Our intuitive UX with integrated analytics eliminates redundant processes to help our customers grow their business.

icon_earth_2c Global mindset

Our Danish roots mean we’ve been delivering solutions for large, complex customers since our inception. Today, our 600 employees in 18 global offices work closely with our customers to build and manage a single transparent, trusted source of data.

Global Leadership Jesper Ejlersen, CEO

“The integrity of data is an underlying aspect of master data management. Integrity is also critical for providers. In fact, the company behind the solution may be more important than the solution itself. At Stibo Systems, integrity starts with our five core company values.”

Jesper Ejlersen - CEO

Our values bring value to you.

Stibo Systems' leadership in the MDM space is derived from our deep knowledge and category experience. We are always ready to listen and learn from customers and to do whatever it takes to empower them to achieve success. The following organizational values ensure we do just that.

Read more Read less
icon_person_heart_2c People-centric and honest

Our word is our bond and the basis of trust between us and our clients. When we make a promise, we keep it.

icon_award_ribbon_star_2c Winning through teamwork

In a world of constant change, we strive to energize and be energized by what we do as teams.

icon_heart_2c Humble confidence

We embrace speed and confidence, but never arrogance.

icon_fan_2c Passion

We measure our success by the success of our customers.

icon_light_bulb_shine_2c Empowered to take responsibility and make a difference

We empower employees to think independently, get excited about new ideas and make it everyone’s responsibility to add value in everything we do in order to build a smarter Stibo Systems.

Learn more about our company, solutions and focus.

Capitalizing on consumer demand for data transparency using MDM Many companies are on their way to creating and leveraging data transparency. Getting started can be relatively easy, because master data management is ready to deliver it. Get the Brief
Transforming Business with Master Data Management For Dummies Discover how to harness the power of data transparency and start making better business decisions using data you can trust. Get the Ebook
Delivering data transparency for better business for a better world The ability to create data transparency depends directly on the availability of clean, accurate, consistent and up- to-date information. Without it, even the most well-intentioned transparency initiative will fail. Get the Brochure
View All Resources
Stibo Accelerator Tapping into the awesome creativity of students and startups.

Stibo Accelerator applies the unique strength of the Stibo Group network to bring research and entrepreneurship closer to the industries in which we operate.

By providing teams of students and startups the best possible environment for exploring new trends and technologies, we give value and ideas back to industry partners and further the growth of participants.

Visit Stibo Accelerator
Stibo-Accelerator
Stibo Systems works with innovative companies and brands like these.
Our growing global customer base includes 14 of the Fortune 100 and 42 of the Fortune 500.
LET’S START CREATING A MORE TRANSPARENT WORLD Empower data transparency through MDM. At Stibo Systems, our mission is to create the world’s most versatile master data management solutions, built to enable businesses to optimize their business, environmental and social performance. Connect with us today to start your journey to creating better business and a better world.
Contact us
Stibo_Tagline_skagerrak