Stibo Systems - The Master Data Management Company
Stibo Systems - The Master Data Management Company

Datenschutzbestimmungen





Version 2, Januar 2021

Stibo Systems legt Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Diese Datenschutzrichtlinie führt an, welche Daten wir erfassen und wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, offenlegen, weitergeben und speichern.

STIBO SYSTEMS GLOBAL HEADQUARTERS
Stibo Systems A/S
Axel Kiers Vej 11
DK-8270 Højbjerg
Dänemark

Alle Standorte


DIESE PERSÖNLICHEN ANGABEN ERHEBEN WIR
Es ist das Ziel von Stibo Systems und den Tochtergesellschaften und Konzerngesellschaften des Unternehmens (zusammengefasst als „Stibo Systems“ bezeichnet), Ihnen ein personalisiertes Internet-Erlebnis zu bieten, das Ihnen die Informationen, Ressourcen und Dienste vermittelt, die für Sie relevant und hilfreich sind. Zu diesem Zweck können wir während Ihres Besuchs personenbezogene Daten erheben, um zu verstehen, was Sie von unseren anderen Nutzern unterscheidet. Diese Datenschutzerklärung legt dar, wie Stibo Systems in Verbindung mit www.stibosystems.com und allen anderen Websites, die sich im Besitz von Stibo Systems befinden oder von Stibo Systems betrieben werden (zusammen die „Website“), Daten erfasst und verbreitet.

ENDNUTZERDATEN VON DER WEBSITE
Daten werden erzeugt, wenn Sie auf der Website von Stibo Systems browsen oder Formulare absenden oder dem Empfang von Werbematerial, einem Newsletter oder anderer Kommunikation zustimmen. Die nachstehende Liste führt die Art der personenbezogenen Daten an, die protokolliert oder an Stibo Systems übermittelt werden, wenn Sie sich auf der Website bewegen.

  • IP- oder MAC-Adresse
  • Klickverhalten auf der Seite
  • Zeit des Besuchs und verweisende Website (z. B. die Website oder Seite, die einen Link zur Seite von Stibo Systems enthält)
  • Browsing-Daten, statistische Daten und zusammengefasste Daten zu Ihren Besuchen auf der Seite
  • Angaben zu Browser und Gerät
  • Informationen zu Einwilligungen, die Sie über die Website übermitteln
  • Wenn Sie ein Online-Formular absenden, erhalten wir die Daten, die Sie angegeben haben. Es handelt sich üblicherweise um Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Ihre Position und das Unternehmen, das Sie vertreten.
  • Lebenslauf, Bewerbung und andere Informationen, die Sie übermitteln, wenn Sie sich für eine Stelle bei Stibo Systems bewerben

WIR NUTZEN DIESE DATEN ZU FOLGENDEN ZWECKEN

  • Um Ihr Internet-Erlebnis auf unserer Website zu verbessern und Ihnen relevante Informationen vorzuschlagen.
  • Um unsere Website inhaltlich aufgrund der Informationen und der Rückmeldung, die wir von Ihnen erhalten oder aus Ihrer Aktivität auf unserer Website gewinnen, laufend zu optimieren und zu verbessern.
  • Zur Verwaltung von Einwilligungen und Anmeldungen zu unseren Mailinglisten.
  • Zur Beantwortung von Anfragen, die über die Website eingehen.
  • Um Ihnen Newsletter und anderes Marketingmaterial zukommen lassen zu können, in dessen Erhalt Sie eingewilligt haben.
  • Um zu beurteilen, ob wir Ihnen eine Stelle bei Stibo Systems anbieten wollen.
  • Zum Zwecke der Erstellung von Statistiken und Durchführung von Analysen.

RECHTLICHE GRUNDLAGE

Wir verarbeiten personenbezogene Informationen für bestimmte rechtmäßige Geschäftszwecke, z. B. alle oder einige der nachstehend angeführten Zwecke:

  • Wenn uns die Verarbeitung ermöglicht, unsere Dienste/Kommunikation aufzuwerten, zu verändern, zu personalisieren oder anderweitig zum Nutzen unserer Kunden zu verbessern.
  • Um besser zu verstehen, wie Nutzer mit unserer Website interagieren.
  • Um die Wirksamkeit unserer Werbekampagnen und sonstigen Werbemaßnahmen zu bewerten.
  • Zur Beantwortung von Anfragen.
  • Zur Verwaltung von Einwilligungen und Anmeldungen zu unseren Mailinglisten.

Unsere Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Artikel 6 (1) (f) der DSGVO.

Unsere Rechtsgrundlage für die Zusendung von Marketingmaterial ist Ihre Zustimmung gemäß Artikel 6 (1) (a) der DSGVO. Wenn die Datenverarbeitung aufgrund Ihrer Einwilligung erfolgt, können Sie jederzeit Ihre Einwilligung zurückziehen, indem Sie die Funktion „Abmelden“ am unteren Ende aller unserer Werbemails nutzen oder Sie folgen einfach diesem Link und nutzen unser Kontaktformular. Die Rücknahme Ihrer Einwilligung hat keinen Einfluss auf die rechtliche Zulässigkeit der Datenverarbeitung vor der Rücknahme.

 

Unsere Rechtsgrundlage für die Beurteilung Ihrer Bewerbung ist Ihre Bereitschaft, mit Stibo Systems einen Vertrag einzugehen, Artikel 6 (1) (b) der DSGVO.

 

DRITTE
Im Zusammenhang mit der Entwicklung von Stibo Systems kann sich die Unternehmensstruktur ändern. Im Falle einer teilweisen Übergabe von Vermögenswerten, die personenbezogene Daten enthalten, ist die Rechtsgrundlage für die damit verbundene Offenlegung personenbezogener Daten in der Regel Artikel 6 (1) (f) der DSGVO, da Stibo Systems ein berechtigtes Interesse an der Übergabe eines Teils seiner Vermögenswerte sowie an kommerziellen Änderungen hat.

Abgesehen von den oben genannten Punkten verkauft Stibo Systems in der Regel keine personenbezogenen Daten an Dritte, handelt nicht mit ihnen und gibt sie auch nicht auf andere Weise weiter. Unter bestimmten Umständen und in Übereinstimmung mit geltendem Recht müssen wir jedoch Ihre personenbezogenen Daten an die Polizei, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Gerichte, Behörden oder verbundene Unternehmen weitergeben.

 

Zur Erfüllung der oben genannten Zwecke bedient sich Stibo Systems externer Partner, die auf der Grundlage eines Vertragsverhältnisses mit Stibo Systems entsprechende Dienstleistungen erbringen, z. B. Marketingunternehmen, IT-Lösungen und Hosting der Website. Diese Dienstleister werden personenbezogene Daten nur nach unseren Weisungen gemäß den abgeschlossenen Datenverarbeitungsverträgen verarbeiten.

Einige der Drittparteien, die personenbezogene Daten erhalten, haben ihren Sitz in den USA, die nach Einschätzung des EU-Datenschutzausschusses keine ausreichenden Datenschutzgesetze in Bezug auf die EU-Datenschutzstandards in Ländern außerhalb der EU/EWR umgesetzt haben. In den USA ansässige Dritte haben jedoch mit Stibo Systems Standardvertragsklauseln abgeschlossen, um die Anforderung der erforderlichen Hinlänglichkeit in einem Land außerhalb der EU/EWR zu erfüllen.


Wir verwenden die folgenden Dienste und Cookies von vertrauenswürdigen Drittanbietern:


Google Analytics: Für Website- und Benutzerstatistiken


HotJar: Für erweiterte Benutzerstatistiken und Feedback


Wistia: Für Videoanalysezwecke


HubSpot: Für Zustimmungsmanagement, Website-Analysen und Abonnements


Salesforce: Für das Kundenbeziehungsmanagement


PathFactory: Für Content-Analytics-Zwecke


DemandBase: Für kontobasiertes Marketing

 

SPEICHERZEITRAUM
Wir bewahren persönliche Daten über Kunden, Partner und Auftragnehmer für 3 Jahre nach Beendigung der Geschäftsbeziehung auf. Korrespondenz, die zur Dokumentation von Aufträgen etc. notwendig ist, und Informationen, die Teil des Buchhaltungsmaterials sind, werden jedoch für 5 Jahre nach Abschluss des laufenden Geschäftsjahres aufbewahrt, um den Anforderungen der geltenden Finanzgesetzgebung zu entsprechen.

 

Wenn Sie in dem Erhalt von Marketingmaterial eingewilligt haben, bewahren wir Ihre persönlichen Daten für 2 Jahre ab dem Widerspruch auf. Wir tun dies, um die notwendige Dokumentation bezüglich der Einwilligung sicherzustellen. Personenbezogene Daten, die wir im Zusammenhang mit der Organisation von Veranstaltungen, Ausstellungen oder Wettbewerben erhalten haben, werden gelöscht, wenn die Veranstaltung, die Ausstellung oder der Wettbewerb stattgefunden haben.

 

Bewerbungen, die nicht zu einer Anstellung bei Stibo Systems führen, werden so lange aufbewahrt, wie sie notwendig sind, z. B. um mögliche Rechtsansprüche gegen Stibo Systems im Zusammenhang mit der Einstellung abwehren zu können. In der Regel werden die Bewerbungen jedoch innerhalb von 1 Jahr gelöscht.

SCHUTZ DER DATEN
Stibo Systems hat Sicherheitsfunktionen implementiert, um die unbefugte Veröffentlichung von oder den unbefugten Zugriff auf personenbezogene Daten zu verhindern. So ist der Server für das Hosting der Website beispielsweise außerhalb unserer Räumlichkeiten in einer gesicherten Anlage untergebracht, zu der nur bestimmte Mitarbeiter Zugang haben. Der Server verfügt auch über Firewalls zum Schutz vor externen Zugriffen und zur Erkennung von Zugriffsversuchen. Für jeden Fernzugriff ist neben der Eingabe eines Passwortes auch ein sicherer Browser erforderlich. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Vertraulichkeit von Mitteilungen oder Material, das über diese Website oder per E-Mail zu oder von Stibo Systems übermittelt wird, nicht garantiert werden kann. Wenn Sie vertrauliche oder anderweitig sensible Informationen an Stibo Systems senden müssen, wenden Sie sich bitte an Stibo Systems.

LINKS ZU ANDEREN WEBSITES
Diese Website kann auch Links zu anderen Websites sowie Werbung für Dritte oder durch diese platzierte Werbung beinhalten. Wenn Sie über einen Link auf dieser Website auf eine externe Website zugreifen, unterliegen Informationen, die Sie auf dieser Website weitergeben, nicht dieser Datenschutzerklärung. Stibo Systems ist weder für die Datenschutzpraktiken solcher Websites, Inserenten oder Dritter noch für Inhalte oder Werbung auf solchen Websites verantwortlich. Es ist möglich, dass diese Links oder Werbeanzeigen selbst durch Dritte oder andere genutzt werden, um personenbezogene oder andere Informationen über Besucher der Website zu sammeln. Stibo Systems ist weder für die Datenschutzpraktiken solcher Websites oder Dritter noch für Inhalte solcher Websites verantwortlich. Stibo Systems kontrolliert nicht die Verwendung von Cookies oder die Sammlung und Nutzung von Informationen durch Dritte. Es obliegt ausschließlich Ihnen, die Datenschutzpraktiken und Richtlinien solcher anderen Websites und dieser Dritten zu prüfen und zu verstehen.

IHRE RECHTE
Sie haben vorbehaltlich bestimmter gesetzlicher Ausnahmen das Recht auf Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten und speichern.

 

Weiterhin sind Sie berechtigt, der Erfassung und weiteren Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen.

 

Des Weiteren haben Sie das Recht auf Richtigstellung Ihrer personenbezogenen Daten oder darauf, von uns die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu fordern.

 

Wenn Sie dies verlangen, löschen wir unverzüglich die personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, außer wir dürfen die Verarbeitung auf anderer rechtlicher Grundlage fortsetzen, z. B. wenn die Verarbeitung zur Verteidigung gegen einen Rechtsanspruch oder zur Beantwortung einer Anfrage von Ihnen erforderlich ist.

 

Unter bestimmten Umständen können Sie auch verlangen, dass wir Ihnen eine Übersicht über Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format verfügbar machen, und uns auffordern, diese Daten an einen anderen Verantwortlichen für die Datenverarbeitung weiterzuleiten.

 

Wenn Sie Ihre oben beschriebenen Rechte ausüben möchten oder wenn Sie Fragen zur Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Stibo Systems haben, folgen Sie bitte diesem Link und füllen Sie das Kontaktformular aus.

 

Sie können jederzeit bei der zuständigen Aufsichtsbehörde Beschwerde einlegen.

 

Wenn Sie eine Anfrage an Stibo Systems bezüglich des Datenschutzes oder der Sicherheit stellen möchten, füllen Sie bitte das Formular auf dieser Seite aus.

EVENTS
Stibo Systems erfasst die personenbezogenen Daten, die Sie bei der Anmeldung zu einer Veranstaltung angeben. Das kann die folgenden Datenkategorien betreffen: Name, Titel, Geschäfts-E-Mail, Firmenname und alle Präferenzen wie z. B. bevorzugte Ernährung und Interessen, Präferenzen und Schwerpunkte während der Veranstaltung. Wir verwenden dies Informationen, um die Veranstaltung zu planen und zu organisieren, Teilnahmebestätigungen zu versenden und Sie über die Veranstaltung sowie unsere Produkte und Dienstleistungen zu informieren. (Art. 6 (1) (f) der DSGVO).

 

Bei manchen Veranstaltungen stellt Stibo Systems den Teilnehmern RFID-Ausweise zur Verfügung. Dies ermöglicht es den Teilnehmern, ihren Ausweis von Ausstellern scannen zu lassen, um die Zustimmung zum Erhalt von Folgemitteilungen über das Event, einzelne Veranstaltungen, Produkte oder Dienstleistungen zu erteilen. Bitte beachten Sie, dass dies optional ist und Teilnehmer sich weigern können, ihren Ausweis scannen zu lassen.

 

Bei Veranstaltungen, ob persönlich oder virtuell, können wir die gesammelten personenbezogenen Daten an Sponsoring-Partner weitergeben, die diese Informationen für Marketingzwecke nutzen können.

 

Personenbezogene Daten, die im Zusammenhang mit Veranstaltungen erhoben wurden, werden 1 Jahr nach der Veranstaltung gelöscht. Ihre Kontaktdaten werden jedoch länger aufbewahrt, wenn Sie Ihre Zustimmung zum Erhalt von Marketingmaterial gegeben haben.

RECHT AUF ÄNDERUNG DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG DURCH STIBO SYSTEMS
Wir behalten uns das Recht auf Änderung dieser Datenschutzerklärung aufgrund wesentlicher rechtlicher Änderungen, neuer technischer Lösungen, neuer oder verbesserter Funktionen und zur Verbesserung der Website vor.

<iframe src="https://www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-PBG4WG" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden">
Stibo Systems - The Master Data Management Company
Stibo Systems - The Master Data Management Company

Privacy Policy





Version 2 January 2021

IDENTITY OF STIBO SYSTEMS
Stibo Systems Global Headquarters
Axel Kiers Vej 11
DK-8270 Højbjerg

Find all of our office locations


PERSONAL DATA THAT WE COLLECT
The goal of Stibo Systems and its subsidiaries and affiliates, (collectively referred to as "Stibo Systems") is to provide you with a personalized Internet experience that delivers the information, resources, and services that are most relevant and helpful to you. In order to achieve this goal, we may collect personal data during your visits to understand what differentiates you from each of our other users. This Privacy Statement discloses information gathering and dissemination practices of Stibo Systems in connection with www.stibosystems.com and all other World Wide Web sites owned or operated by Stibo Systems (collectively, the "Site").

END USER DATA FROM THE WEBSITE
Data is generated by you when you browse the Stibo Systems Site or submit forms and give consent to receive marketing material, newsletters, or other forms of communication. The list below shows the type of personal data that is logged or sent to Stibo Systems when you use the Site.

  • IP or MAC address.
  • Click behaviour on the Site
  • Time of visit and referring location (e.g. the Site or page that offered a link to a Stibo Systems page).
  • Browsing data, statistical data and aggregated data on your page visits.
  • Browser and device information.
  • Information about marketing consent submitted through the Site.
  • When you submit an online form we obtain the information you provide. This will typically be your name, email address, phone number, title and the company you represent.
  • CV, job application and other information you submit when you apply for a job with Stibo Systems.

WE USE THIS INFORMATION FOR THE FOLLOWING PURPOSES

  • To personalize your experience on our Site and present you with relevant information.
  • To continuously optimize and improve our Site and content based on the information and feedback we receive from you and your activity on our Site.
  • To manage consents and subscriptions to our mailing lists.
  • To respond to requests received through the Site.
  • To be able to send you newsletters and other marketing material which you have consented to receive.
  • To assess whether we want to offer you a job with Stibo Systems.
  • For the purpose of carrying out statistics and analytics.

LEGAL BASIS

We process personal information for certain legitimate business purposes, which include the following:

  • Where the processing enables us to enhance, modify, personalize or otherwise improve our services / communications for the benefit of our customers.
  • To better understand how people interact with our Site.
  • To determine the effectiveness of promotional campaigns and advertising.
  • To respond to inquiries and requests.
  • To manage consents and subscriptions to our mailing lists.

Our legal basis for this processing is Article 6 (1) (f) of the GDPR.

Our legal basis for the processing related to sending you marketing material is your consent, cf. Article 6 (1) (a) of the GDPR. When processing is based on consent, you may at any time withdraw your consent by using the unsubscribe feature that you find in the bottom of all of our marketing communication or you can simply follow this link and use our contact form. Withdrawal of your consent will not affect the lawfulness of the processing prior to the withdrawal.


Our legal basis for assessment of your job application is your request to enter into a contract with Stibo Systems (Article 6 (1) (b) of the GDPR).


THIRD-PARTIES
In connection with Stibo System’s development, the company structure may change. In case of a partial hand over of assets containing personal data, the legal basis for the related disclosure of personal data is, as a general rule, Article 6 (1) (f) of the GDPR, as Stibo Systems has a legitimate interest in handing over part of its assets as well as making commercial changes.

Aside from above, Stibo Systems does, as a general rule, not sell, trade or otherwise disclose personally identifiable information to third-parties. However, under certain circumstances and in accordance with applicable law, we may need to disclose your personal data to the police, lawyers, auditors, courts, public authorities or affiliated companies.


To fulfill the purposes mentioned above, Stibo Systems uses external partners who, on the basis of a contractual relationship with Stibo Systems provide relevant services, e.g. marketing companies, IT solutions and hosting of the website. Such service providers will only process personal data in accordance with our instructions pursuant to the data processor agreements entered into.

Some of the third-parties who receive personal data are based in the US which has not been assessed by the EU Data Protection Board to have implemented sufficient data-protection legislation in relation to EU data-protection standards in countries outside the EU/EAA. However, US-based third-parties engaged with Stibo Systems with Standard Contractual Clauses to meet the requirement of requisite sufficiency in a country outside the EU/EEA.


We use the following services and cookies from trusted third-parties:


Google Analytics: For website and user statistics


HotJar: For advanced user statistics and feedback


Wistia: For video analytics purposes


HubSpot: For consent management, site analytics, and subscriptions


Salesforce: For customer relationship management


PathFactory: For content analytics purposes


DemandBase: For account-based marketing

 

STORAGE PERIOD
We keep personal data about customers, partners and contractors for 3 years from termination of the business relationship. However, correspondence which is necessary for the purpose of documenting orders etc. and information which is a part of book keeping material is kept for 5 years from the closing of the current financial year to comply with requirements set out in applicable financial legislation.

 

If you have consented to receiving marketing material, we keep your personal data for 2 years from opt-out. We do this to ensure necessary documentation regarding the consent. Personal data which we have received in relation to the organization of events, exhibitions or competitions will be deleted when the event, exhibition or competition has been held.

 

Job applications that do not result in employment with Stibo Systems will be kept for as long as they are necessary, e.g. for being able to defense potential legal claims against Stibo Systems in relation to the recruitment. However, job applications will usually be deleted within 1 year.

HOW INFORMATION IS PROTECTED
Stibo Systems has implemented security features to prevent the unauthorized release of or access to personal data. For example, the server hosting the Site is located off-site in a secure facility, where only certain personnel have access. The server also has firewalls designed to protect it from outside access and to detect any intruders. Any remote access requires password and browser security. Please be advised, however, that the confidentiality of any communication or material transmitted to or from Stibo Systems via this Site or email cannot be guaranteed. If you need to send sensitive or otherwise confidential information to Stibo Systems, you may contact Stibo Systems.

LINKS TO OTHER WEBSITES
This Site may also contain links to other websites or advertisements for or placed by third parties. If you access a third-party website from a link on this Site, any information you disclose on that site is not subject to this Privacy Policy. Stibo Systems is not responsible for the privacy practices of such websites, advertisers or third parties, or for the content of such websites or advertisements. It is possible that these links or advertisements, themselves, may be used by third parties or others to collect personal or other information about Site visitors. Stibo Systems is not responsible for the privacy practices of such websites, such third parties or the content of such websites. Stibo Systems does not control these third parties' use of cookies, collection of information or how they manage such information. It is solely your obligation to review and understand the privacy practices and policies of these other websites and of these third parties.

YOUR RIGHTS
You have a right of access to the personal data, which we process and store about you, subject to certain statutory exceptions.

 

Furthermore, you have the right to object to the collection and further processing of your personal data.

 

Moreover, you have the right to rectification of your personal data, or to require us to restrict the processing of your personal data.

 

If you so request, we will erase the personal data which we have registered on you without undue delay, unless we may continue the processing on another legal basis, e.g. if the processing is necessary to defend a legal claim or to answer on a request from you.

 

Under certain circumstances, you may also request that we provide you with an overview of your personal data in a structured, commonly used and machine-readable format and request us to transmit such data to another data controller.

 

If you wish to exercise your rights as described above or if you have any questions about Stibo Systems’ collection and processing of your personal data, please contact us by following this link and filling out the contact form.

 

You may at any time lodge a complaint with the competent supervisory authority.

 

If you wish to submit an inquiry to Stibo Systems regarding privacy or security matters, please complete the form on this page.

EVENTS
Stibo Systems collect the personal information you provide when making a registration for an event. The categories of information may include: name, title, business email, company name and any preferences such as food preferences and interests/preferred session/tracks at the event. We use this information as we have a legitimate interest to: organize/plan the event; provide confirmation and relevant information about the event our products and services (Art. 6 (1) (f) of the GDPR).

 

At some events Stibo Systems will provide RFID badges to attendees. This allow attendees to have their badge scanned by exhibitors in order to provide consent for receiving follow up communication regarding the event/sessions/products or services. Please note that this is optional and all attendees may refuse to have their badge scanned.

 

At events, whether in person or virtual, we may transfer the personal data collected to sponsoring partners, who may use this information for marketing purposes.

 

Personal data collected in relation to events will be deleted 1 year after the event has been held. Your contact information will, however, be kept for longer if you have provided your consent for receiving marketing material.

STIBO SYSTEMS’ RIGHT TO CHANGE THIS PRIVACY POLICY
We reserve the right to amend this privacy policy based on substantial changes in the legislation, new technical solutions, new or improved functions and to improve the website.