Stibo Systems

Produktstammdaten­verwaltung für den Einzelhandel

Für das Tempo und die Dynamik des Einzelhandels maßgeschneiderte Stammdatenlösung, die mehr Agilität bietet und die Time-to-Value beschleunigt – Leistungen, die PIM nicht bieten kann. So sichern Einzelhändler ihren Erfolg im Omnichannel-Markt.
pmdm-for-retail
Weiterlesen Weniger anzeigen

Alles, was der Einzelhandel braucht, und nichts, was er nicht braucht ... in einer vertrauenswürdigen, für den Einzelhandel entwickelten Stammdatenlösung.

Die sich verändernden Erwartungen und Anforderungen der Verbraucher zwingen den Einzelhandel dazu, seine Geschäftsmodelle zu transformieren. Das gilt vor allem für Unternehmen, die in physischen und digitalen Kanälen aktiv sind. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen sie das Onboarding von Anbieterdaten dramatisch beschleunigen, ihre Sortimente effizient ausbauen und ihre Services über alle Kanäle hinweg auf konsistente, ansprechende, personalisierte und transparente Weise bereitstellen. All dies erfordert konsistente, genaue, aktuelle Produktdaten und -inhalte über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg; ein entscheidender Vorteil, für den herkömmliche PIM-Lösungen (Product Information Management) nicht ausgelegt sind.

Die Stibo Systems Lösung für den Einzelhandel berücksichtigt diese, komplexen Anforderungen. Basierend auf unserer branchenführenden Produktstammdatenverwaltung, haben wir intuitive, vorkonfigurierte Module, Workflows, Businessregeln, Dashboards und Datenmodelle integriert, die der Einzelhandel benötigt. Die Lösung ist einfach zu implementieren, anzupassen und zu nutzen, so dass die nötige Schnelligkeit und Agilität für den Handel gewährleistet ist.

Weiterlesen Weniger anzeigen

Eine bewährte Plattform zur Beschaffung und Skalierung von Produktdaten und -inhalten sowie zur Unterstützung von Innovation, Transparenz und Wachstum im Einzelhandel.

Retail-ready for fast time to value Sofort einsatzbereit für schnellere Time-to-Value. Vordefinierte Module, Datenmodelle sowie Businessregeln und Prozesse ermöglichen dynamischere Geschäftsabläufe.
Deliver personalized experiences Bieten Sie personalisierte Erlebnisse. Sorgen Sie für ein attraktives Omnichannel-Erlebnis und mehr Datentransparenz, um die Kundentreue zu stärken und das Wachstum zu fördern.
Improve operational agility Verbessern Sie die operative Agilität. Schnelle Implementierung und automatisierte Einzelhandelsprozesse sorgen für mehr Effizienz.
Accelerate time-to-market Produktverfügbarkeit beschleunigen. Nutzen Sie automatisierte Workflows für das Onboarding neuer Anbieter und die Ausweitung Ihrer Produktsortimente.
Create a single source of truth Eine zentrale, vertrauenswürdige Datenquelle. Eliminieren Sie Datensilos und schaffen Sie die Basis für konsistente, korrekte und vertrauenswürdige Daten.
Eliminate risk and achieve compliance Risiken vermeiden und Compliance sichern. Automatisieren Sie fehleranfällige manuelle Prozesse, reduzieren Sie die Retourenrate und stellen Sie Governance und Compliance sicher.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Produktstammdatenverwaltung im Einzelhandel den Erfolg steigert.

Produktstammdatenverwaltung für den Einzelhandel Ein überlegenes Omnichannel-Produkterlebnis basiert stets auf überlegenen Produktdaten. Erfahren Sie mehr über die erste Lösung für die Produktstammdatenverwaltung, die dem Einzelhandel genau das bieten kann. Lesen Sie unser Datenblatt
Die Vorteile von Stammdatenverwaltung im Einzelhandel Bei großen Einzelhändler werden pro Jahr oft über 100.000 neue Produkte ins Sortiment aufgenommen. Neben der physischen Lieferkette müssen sie so auch eine enorm umfangreiche Datenlieferkette managen. Lesen Sie die Blog
Willkommen in einem neuen Zeitalter des Einzelhandels. Man hört immer wieder, der Einzelhandel sei ein Auslaufmodell. Wer die ShopTalk 2019 besucht hat weiß, dass das so nicht stimmt. Die Verwaltung von Daten spielt bei der Story eine entscheidende Rolle. Lesen Sie die Blog
Alle Ressourcen anzeigen

Mehr Erfolg im Handel, wo der neue Flagship-Store nicht in der Fußgängerzone ist, sondern im Internet.

Durch digitalen Technologien entwickelt sich der Einzelhandel rasant weiter. Es gibt zwar viel Grund zum Optimismus, aber es gibt immer noch viele einzigartige und komplexe Herausforderungen - wobei die Qualität und das Management der Produktdaten für alle von zentraler Bedeutung sind:

Digitale Transformation Das Online-Shopping ist im Einzelhandel die treibende Kraft. Wer noch nicht auf den Zug aufgesprungen ist, muss sich jetzt wirklich beeilen. Es braucht mehr als PIM, um dieses Ziel zu erreichen. Kundenerwartungen steigen, Kundentreue nimmt ab. Die Kunden sitzen definitiv am längeren Hebel. Aber während Erwartungen immer weiter steigen, nimmt Treue kontinuierlich ab. Erbitterter Wettbewerb Verbraucher haben heute mehr Wahlmöglichkeiten als je zuvor, wie zum Beispiel agile D2C-Anbieter und Handelsmarken. Und alle sind sie nur einen Mausklick entfernt. Pflichtdisziplin Omnichannel Omnichannel ist heute längst keine Option mehr. Der Einzelhandel ist vielmehr gefordert, über alle Kanäle hinweg Agilität zu zeigen und ein personalisiertes Erlebnis zu bieten. Langfristig planen Ein breiteres Produktsortiment ist ein entscheidender Wachstumsfaktor. Das Onboarding großer Produktdatenmengen stellt allerdings eine Herausforderung dar. Daten- und Markentransparenz Verbraucher wünschen sich mehr Informationen, um bessere Kaufentscheidungen treffen zu können. Mit hochwertigen Daten und Inhalten können Sie ihnen Sicherheit geben und ihr Vertrauen gewinnen.
Bessere Produktdaten führen zu besseren Ergebnissen im Einzelhandel. Unsere Produktstammdatenlösung für den Einzelhandel bietet die nötige Basis, um korrekte, konsistente und aktuelle Produktdaten und -inhalte zu erfassen, zu verwalten und zu teilen. Machen Sie das Produktinformationsmanagement (PIM) fit für die Zukunft und stellen Sie die Weichen für Ihren Erfolg im hart umkämpften Einzelhandelsbereich.
ST_smartphone_shutterstock_550975837
Weiterlesen Weniger anzeigen

Erzielen Sie als Einzelhändler mithilfe von Produktdaten Wettbewerbsvorteile, die herkömmliches PIM nicht bieten kann.

Die Idee ist simpel. Die Power der Stammdatenverwaltung in einem kompakten Paket nutzbar machen, das den dynamischen Anforderungen des modernen Einzelhandels entspricht

Die Lösung umfasst alles, was zur Automatisierung, Synchronisierung und Syndizierung genauer, aktualisierter Produktdaten und Inhalte über Unternehmens- und E-Commerce-Plattformen hinweg erforderlich ist. Neben speziell für den Einzelhandel vorkonfigurierten Modulen gibt es verschiedene Features für mehr Produktivität, wie eine intuitive Benutzeroberfläche, nahtlose ERP-Integration, integrierte Workflows für die Erstellung und Anreicherung von Inhalten, eine Business-Rules-Engine für die Sicherstellung der Datenqualität sowie auf Standards basierende Hierarchien, die eine korrekte, effiziente Kategorisierung ermöglichen.

Auch unsere cloudbasierte Lösung für Product Data Syndication ist im Leistungsumfang enthalten. So lässt sich die Übernahme von Daten über zahlreiche Kanäle hinweg beschleunigen.

  • Schnelleres Onboarding von Produkten
  • Schnelle Skalierung von Produktsortimenten/Katalogen
  • Besseres Kundenerlebnis (CX)
  • Stärkung der Kundentreue
  • Reduzierung von Retouren
  • Vermeidung kostspieliger, fehleranfälliger manueller Abläufe
  • Optimierung der Produktdaten-Lieferkette
  • Stärkung der Kreativität und Innovation im Unternehmen
  • Verbesserte Zusammenarbeit
  • Mehr Umsatz und Wachstum
  • Mehr Daten- und Markentransparenz
  • Höheres Kundenvertrauen
ERFOLGSGESCHICHTEN

Erfolgreicher durch unser Business-First-Mindset

logo_w and w cycles_white Weltweit aktiver Lieferant von Harley-Davidson-Teilen zentralisiert erfolgreich seine Datenverwaltung. Lesen Sie die Erfolgsgeschichte. logo_marks and spencer_white Der weltweit aktive britische Multichannel-Einzelhändler konnte durch die Automatisierung der Dateneingabe die Fehlerquote reduzieren und verwaltet jetzt ausführlichen Content für zahlreiche Webseiten. Lesen Sie die Erfolgsgeschichte. bol.com Online-Händler mit mehreren Millionen Produkten beschleunigt die Einführung neuer Kategorien verbessert die Fulfillment-Rate und verringert die Bestellabbrüche. Lesen Sie die Erfolgsgeschichte.
Sorgen wir für eine transparentere Welt... Datentransparenz mit Stibo Systems Bei Stibo Systems haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine vielschichtige Stammdatenverwaltung zu entwickeln, die es Unternehmen ermöglicht, nicht nur Geschäftsprozesse, sondern auch ökologische und soziale Standards nachhaltig zu optimieren. Gehen Sie mit uns auf die Reise: Better Business for a Better World.
Kontakt

Stibo Systems'

Product Master Data Management for Retail

The MDM solution purpose-built to perform at the speed of retail, driving the agility and rapid time to value needed to win in an omnichannel market.
pmdm-for-retail
Read more Read less

Everything retailers need – and nothing they don’t –
in a single trusted, retail-ready package.

Evolving customer expectations and demands are forcing retailers to transform how they do business. This is especially true for those operating across physical and digital channels. To stay competitive, they need to dramatically accelerate vendor data onboarding, efficiently expand product assortments, and deliver it all in the form of a consistent, engaging, personalized channel-agnostic experience. All of which demand consistent, accurate, up-to-date product data and content throughout the value chain.
Stibo Systems Product MDM for Retail is the first MDM solution tailored to address these uniquely complex needs. It’s built on our industry leading Product MDM package, customized with intuitive, pre-configured modules, workflows, business rules, dashboards and data models that our deep industry experience has shown retailers need. The result is an easy-to-implement, easy-to-use, adaptable solution that empowers retailers to move with speed and agility as they put the power of MDM to work to achieve their objectives.
Read more Read less

A proven platform to source and scale product data and content,
and support retail innovation, creativity and growth.

Retail-ready for fast time to value Retail-ready for fast time to value Move quickly using pre-defined modules, data models, and business rules and processes
Deliver personalized experiences Deliver personalized experiences High-quality data fuels engaging omnichannel experiences that drive loyalty and growth
Improve operational agility Improve operational agility Rapid implementation and automated retail processes drive innovation and efficiency
Accelerate time-to-market Accelerate time-to-market Onboard new vendors and expand product assortments quickly via automated workflows
Create a single source of truth Create a single source of truth Eliminate silos to deliver consistent, accurate trustworthy data, insights and decisions
Eliminate risk and achieve compliance Eliminate risk and achieve compliance Automate error-prone manual processes, reduce returns and enable governance and compliance

Learn more about how Product MDM drives retail success

Product Master Data Management for Retail Superior omnichannel product experiences depend on superior product data. Learn more about the first Product MDM solution built to deliver that in the fast-moving retail space. Get the Data Sheet
The Benefits of MDM in Retail Large retailers can onboard +100,000 products per year. Along with their physical supply chain, this gives them an enormous information supply chain to manage. Read the Blog Post
Welcome to a New Era of Retail You may hear someone say retail is dead. For anyone who attended ShopTalk 2019, you know the naysayers are wrong. Managing data plays a big part of this evolving story. Read the Blog Post
View All Resources

Empowering retailers to succeed in an environment where the new “flagship” store is ecommerce.

Retail continues to evolve quickly, driven largely by digital. While there is much cause for optimism, unique, complex challenges still abound – with product data quality and management central to them all – including:

Digital transformation Digital commerce is now the driving force in retail. Those not on board yet need to move decisively to stay in the game. Expectations up; loyalty down Customers today are more in charge than ever. But as their expectations continue rising, their loyalty declines. Fierce competition Consumers have more choices, channels and options than ever. Meaning an alternative option is just a click away. Embracing omnichannel Omnichannel is no longer just an option. Retailers today need to deliver agility and personalization across all channels. Building for the long tail Broader product assortments are critical to growth. But onboarding product data in volume presents a challenge. D2C and retail product brands Direct-to-consumer and retailer branded products add complexity to retailer and vendor collaboration and partnerships.
Superior quality product data fuels superior quality retail outcomes. Product MDM for Retail empowers retailers to acquire, manage and share accurate, consistent, updated product information and content. And to move decisively to achieve success in the highly-competitive retail space.
ST_smartphone_shutterstock_550975837
Read more Read less

Leveraging the power of product data to achieve a competitive retail experience advantage.

The idea behind Product MDM for Retail is simple. Deliver the power of Product MDM in a streamlined package, built for the fast-paced needs of modern retail.

It includes everything needed to automate, synchronize and syndicate accurate, updated product data and content across enterprise and ecommerce platforms. In addition to pre-configured retail-ready modules, it includes our cloud-based Product Data Syndication solution to speed the acquisition of data across multiple channels. As well as our optional Embedded Analytics Platform to uncover business building insights.

The result is a solution unlike any other, ready to drive competitive advantage by empowering retailers to:

  • Speed product onboarding
  • Quickly scale product assortments/catalogs
  • Enhance customer experience (CX)
  • Increase loyalty
  • Reduce product returns
  • Eliminate costly, error-prone manual processes
  • Optimize the product information supply chain
  • Drive organizational creativity and innovation
  • Facilitate improved collaboration
  • Accelerate revenue and growth
Success Stories

Powering success by putting Your business first

Oriental Trading How an industry-leading retailer moved the management of product information from IT to the business side. Read the Success Story Elektra Elektra accelerates its time to market and increases the online product selection by leveraging the power of PMDM. Read the Success Story bol.com Online retailer with several million products reduces time it takes to introduce new categories, increases fulfilment rate and decreases order cancellation rate. Read the Success Story
READY TO LEARN MORE? Stibo Systems is built for you With four decades of experience and a proven record in MDM solutions and services, Stibo Systems can help your organization to achieve success. Discover the many ways we put Your business first.
Contact Us