Stibo Systems - The Master Data Management Company
Stibo Systems

Produktinformations­management (PIM) für den Einzelhandel

Diese PIM-Lösung wurde speziell die sich schnell ändernden Anforderungen des Einzelhandels entwickelt, damit Händler in einer Welt erfolgreich sind, in der der neue Flagship-Store digital ist.

Alles, was der Einzelhandel braucht in einer vertrauenswürdigen, für den Einzelhandel entwickelten Produktinformationsmanagement-Lösung.

Duch sich verändernde Kundenerwartungen und -anforderungen sind Einzelhändler dazu gezwungen Geschäftsabläufe zu verändern. Besonders dann, wenn sie über mehrere Kanäle operieren. Um wettbewerbsfähig zu sein (und zu bleiben), müssen sie das Onboarding von Daten beschleunigen und Sortimente ausweiten, und gleichzeitig ansprechende, personalisierte und transparente KUndenerlebnisse bieten. All das erfordert konsistente, genaue Produktdaten.

Stibo Systems PIM for Retail wurde entwickelt, um diese Anforderungen zu erfüllen. Die Lösung basiert auf Produkt-MDM, unserer branchenführenden Lösung für das Management von Produktdaten, und wurde mit speziell für den Einzelhandel optimierten Workflows, Business-Regeln, Dashboards und Datenmodellen angepasst. Das Ergebnis ist eine einfach zu implementierende, leicht zu bedienende, anpassungsfähige Lösung, die zu mehr Schnelligkeit und Agilität verhilft.

 
ON-DEMAND WEBINAR Leveraging PIM with Product Data Syndication to Master Channel Content for Sales Success

Stibo Systems und Gastredner George Lawrie, VP & Principal Analyst bei Forrester, erläutern, wie die Nutzung von PIM mit integrierter Produktdatensyndizierung funktioniert, um Channel Content für den Verkaufserfolg zu nutzen.

 

Webinar aufrufen
Webinar-Leveraging-PIM-for-Channel-Content
 

Eine bewährte Plattform für das Management von Produktdaten, die Innovation, Kreativität und Wachstum im Einzelhandels fördert.

PIM for Retail basiert auf der gleichen leistungsstarken Plattform wie Stibo Systems Produkt-MDM. Das Ergebnis ist eine flexible, skalierbare PIM-Lösung auf Enterprise-Level, die Folgendes bietet:

Schnelle Time to Value Schnelle Time to Value
Vordefinierte Module, Datenmodelle sowie Businessregeln und Prozesse ermöglichen dynamischere Geschäftsabläufe.
Schnellere Produktverfügbarkeit Schnellere Produktverfügbarkeit
Nutzen Sie automatisierte Workflows für das Onboarding neuer Produkte und die Ausweitung Ihrer Produktsortimente.
Präzise, vertrauenswürdige Daten Präzise, vertrauenswürdige Daten
Geschäftsprozesse lassen sich mit konsistenten, vertrauenswürdigen und aktuellen Daten und Inhalten über alle Kanäle hinweg optimieren.
Kreativität und Wachstum im Einzelhandel Kreativität und Wachstum im Einzelhandel
Treiben Sie die digitale Transformation im Einzelhandel voran und ermöglichen Sie kreative Lösungen, indem Sie präzise, hochwertige Daten überall dort bereitstellen, wo sie benötigt werden.
Effizienz und Agilität Effizienz und Agilität
Schnelle Implementierung, automatisierte Prozesse und vertrauenswürdige Daten ermöglichen bessere, schnellere Entscheidungen und steigern den ROI.
Datentransparenz Datentransparenz
Verbraucher verlangen mehr Informationen, um bessere Kaufentscheidungen treffen zu können. Mit hochwertigen Inhalten und Daten gewinnen Sie Vertrauen.
 
PDX ONBOARDING Automatisiertes Onboarding von Produktdaten mithilfe von Feedback an Lieferanten stellt die Datenqualität sicher.

PIM for Retail beinhaltet integriertes, cloudbasiertes Produktdaten-Onboarding, das den Austausch von aktualisierten Produktinformationen und Inhalten zwischen Einzelhändlern und Herstellern/Lieferanten automatisiert. PDX Onboarding stellt die Datenqualität sicher, indem es die individuellen Anforderungen und Standards der Einzelhändler direkt mit den Fertigungspartnern austauscht. Durch automatische Benachrichtigungen werden sie auf erforderliche Änderungen aufmerksam gemacht, sodass Einzelhändler stets aktuelle Informationen erhalten und erfolgreich arbeiten können.


Lesen Sie das Solution-Sheet „PDX Onboarding with PIM for Retail“
PIM FOR RETAIL

PDX_PIMR

PDX Onboarding arbeitet nahtlos mit PIM for Retail zusammen, um das Onboarding von Produktdaten zu beschleunigen und den Austausch von genauen, aktualisierten Produktinformationen und Inhalten zwischen Einzelhändlern und ihren Fertigungspartnern zu vereinfachen.

Bessere Produktinformationen = mehr Erfolg für den Einzelhandel. Das ist die Idee von Stibo Systems' PIM for Retail.

Durch digitalen Technologien entwickelt sich der Einzelhandel rasant weiter. Es gibt zwar viel Grund zum Optimismus, aber es gibt immer noch viele einzigartige und komplexe Herausforderungen - wobei die Qualität und das Management der Produktdaten für alle von zentraler Bedeutung sind:

Digitale Transformation Digitale Transformation Das Online-Shopping ist im Einzelhandel die treibende Kraft. Wer noch nicht auf den Zug aufgesprungen ist, muss sich jetzt wirklich beeilen. Es braucht mehr als PIM, um dieses Ziel zu erreichen. Erhöhte Erwartungen Erhöhte Erwartungen Die Kunden sitzen definitiv am längeren Hebel. Aber während Erwartungen immer weiter steigen, nimmt Treue kontinuierlich ab. Erbitterter Wettbewerb Erbitterter Wettbewerb Verbraucher haben heute mehr Wahlmöglichkeiten als je zuvor, wie zum Beispiel agile D2C-Anbieter und Handelsmarken. Und alle sind sie nur einen Mausklick entfernt. Pflichtdisziplin Omnichannel Pflichtdisziplin Omnichannel Omnichannel ist heute längst keine Option mehr. Der Einzelhandel ist vielmehr gefordert, über alle Kanäle hinweg Agilität zu zeigen und ein personalisiertes Erlebnis zu bieten. Langfristig planen Langfristig planen Ein breiteres Produktsortiment ist ein entscheidender Wachstumsfaktor. Das Onboarding großer Produktdatenmengen stellt allerdings eine Herausforderung dar. Nehmen Sie es persönlich Nehmen Sie es persönlich Verbraucher erwarten heute ansprechende, personalisierte Erlebnisse. Hochwertige Daten bilden die Grundlage, um diese zu liefern.

Erzielen Sie als Einzelhändler mithilfe von Produktdaten Wettbewerbsvorteile, die herkömmliches PIM nicht bieten kann.

Die Idee hinter PIM for Retail ist einfach. Die Leistung unserer Produkt-MDM-Lösung wird in einem schlanken Paket bereit gestellt, das auf die dynamischen Anforderungen des modernen Einzelhandels zugeschnitten ist. Es enthält alles, was für die Automatisierung, Synchronisierung und das Onboarding von korrekten, aktualisierten Produktdaten und Inhalten von Unternehmens- und Digital-Commerce-Plattformen benötigt wird.

Neben Best Practices für den Einzelhandel bietet PIM for Retail eine intuitive Benutzeroberfläche, eine nahtlose ERP-Integration, integrierte Workflows, eine Business Rules Engine zur Kontrolle der Datenqualität und Hierarchien, die auf Branchenstandards basieren, um eine genaue und effiziente Kategorisierung zu gewährleisten. Das Endergebnis sind qualitativ hochwertigere Produktdaten, die im Einzelhandel Abläufe optimieren und den Gewinn steigern.

  • Schnelleres Onboarding von Produkten und Schnelle Skalierung von Produktsortimenten/Katalogen
  • Besseres Kundenerlebnis (CX) und Stärkung der Kundentreue
  • Reduzierung von Retouren
  • Vermeidung kostspieliger, fehleranfälliger manueller Abläufe
  • Mehr Umsatz und Wachstum
  • Mehr Daten- und Markentransparenz
 

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit Produktinformationsmanagement (PIM) den Einzelhandelserfolg steigern können.

PIM für den Einzelhandel Stellen Sie sich Kundenerwartungen und Marktanforderungen und schaffen Sie außergewöhnliche Kundenerlebnisse. Erfahren Sie, wie Ihnen das im dynamischen Einzelhandelsumfeld am besten gelingt. Solution-Sheet lesen
Besseres Kundenerlebnis durch bessere Daten Die Vorteile von Produktdatensyndizierung für den Einzelhandel Einzelhändler müssen neue Produkte schneller aufnehmen und ihre Sortimente effizient ausweiten können, während sie die Qualität des Produkt-Content sicherstellen. Lesen Sie die Blog
Nachhaltigkeit im Einzelhandel: Wie Sie Ihr Produktentwicklungsmodell anpassen können Da Umweltbedenken immer weiter um sich greifen, benötigen Unternehmen nachhaltigere Beschaffungs-, Herstellungs- und Vertriebspraktiken. Daten und PLM sind entscheidend. Lesen Sie unseren Blog-Post
Alle Ressourcen anzeigen
 
ERFOLGSGESCHICHTEN

Setzen Sie die Power Ihrer Daten durch besseres Datenmanagement frei.

W&W Cycles - PIM für den Einzelhandel Weltweit aktiver Lieferant von Harley-Davidson-Teilen zentralisiert erfolgreich seine Datenverwaltung. Lesen Sie die Erfolgsgeschichte Marks & Spencer - PIM für den Einzelhandel Der weltweit aktive britische Multichannel-Einzelhändler konnte durch die Automatisierung der Dateneingabe die Fehlerquote reduzieren und verwaltet jetzt ausführlichen Content für zahlreiche Webseiten. Lesen Sie die Erfolgsgeschichte logo_tiger-of-sweden_white Schwedisches Fashion-Label bringt komplexe saisonale Kollektionen schnell und punktgenau auf den Markt und schützt so die Marke in allen Kanälen. Lesen Sie die Erfolgsgeschichte
 
Sorgen wir für eine transparentere Welt... Datentransparenz mit Stibo Systems Bei Stibo Systems haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine vielschichtige Stammdatenverwaltung zu entwickeln, die es Unternehmen ermöglicht, nicht nur Geschäftsprozesse, sondern auch ökologische und soziale Standards nachhaltig zu optimieren. Gehen Sie mit uns auf die Reise: Better Business for a Better World.
Kontakt
Stibo_Tagline_skagerrak

<iframe src="https://www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-PBG4WG" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden">
Stibo Systems - The Master Data Management Company
Stibo Systems - The Master Data Management Company
Product Information Management System, Product Information Management Solution
Stibo Systems

PIM for Retail

Product information management purpose-built for the speed of retail, empowering retailers to win in a world where the new flagship store is digital.
Product Information Management Retail - PIM for Retail

Everything retailers need – and nothing they don’t –
in a single trusted, retail-ready PIM solution.

Evolving customer expectations and demands are forcing retailers to transform how they do business. This is especially true for those operating across multiple channels. To be competitive, they need to accelerate data onboarding, expand assortments, and deliver it all in the form of an engaging, personalized, transparent experience. All of which requires consistent, accurate product data and content.

Stibo Systems PIM for Retail is designed to address these needs. Built on Product MDM, our industry leading product information management solution, customized with retail optimized workflows, business rules, dashboards and data models. The result is an easy-to-implement, easy-to-use, adaptable solution empowering digital retail speed and agility.

 
On-Demand Webinar Leveraging PIM with Product Data Syndication to Master Channel Content for Sales Success - Featuring Forrester

Join Stibo Systems and guest speaker, George Lawrie, VP & Principal Analyst at Forrester, for a discussion about leveraging PIM, with integrated product data syndication, to master channel content for sales success.


Watch the Webinar
Leveraging PIM to Master Channel Content for Sales Success
 

A proven platform to source and scale product information and support retail innovation, transparency and growth.

PIM for Retail is built on the same proven, integrated platform as Stibo Systems Product MDM. The result is a flexible, scalable enterprise-grade PIM solution built to deliver:

Rapid retail time to value Rapid retail time to value Move quickly using pre-defined modules, data models, and business rules and processes. Accelerate time-to-market Accelerate time-to-market Onboard new products and expand assortments quickly via automated workflows. Accurate, trusted data Accurate, trusted data Fuel business processes with consistent, trustworthy, updated information and content across all channels. Retail creativity and growth Retail creativity and growth Fuel digital transformation and retail creativity by delivering accurate, high-quality data everywhere it is needed. Efficiency and agility Efficiency and agility Rapid implementation, automated processes and trustworthy data enable better, faster decisions and ROI. Data Transparency Data Transparency Consumers want more information to make smart purchases. High-quality content and data can win their trust.
 
PDX ONBOARDING Automated product data onboarding provides feedback to suppliers ensuring data accuracy and quality.

PIM for Retail includes integrated cloud-based product data onboarding, automating the exchange of updated product information and content between retailers and manufacturers/suppliers. PDX Onboarding ensures data quality by sharing retailers’ unique requirements and standards directly with manufacturing partners. Automated notifications alert them of required changes, so retailers constantly receive up-to-date information to fuel success.

Get the PDX Onboarding with PIM for Retail Solution Sheet
PIM for Retail and PDX Onboarding

PDX_PIMR

PDX Onboarding works seamlessly with PIM for Retail to accelerate product data onboarding, simplifying the exchange of accurate, updated product information and content between retailers and their manufacturing partners.

Better product information = better retail business. That’s the idea behind Stibo Systems PIM for Retail.

Retail continues to evolve quickly, driven largely by digital. Complex challenges abound, and product information quality and management are central to addressing them all, including:

Digital transformation Digital transformation Digital commerce is driving retail. Those not on board yet need to move decisively to stay in the game. Increased expectations Increased expectations Customers today are more in charge than ever. But as their expectations continue rising, their loyalty declines. Fierce competition Fierce competition Consumers have more choices than ever, including agile D2C and retail product brands; all just a click away. Embracing omnichannel Embracing omnichannel Omnichannel is no longer just an option. Retailers today need to deliver agility and personalization across all channels. Building for the long tail Building for the long tail Broader product assortments are critical to growth. But onboarding product data in volume presents a challenge. Make it personal Make it personal Consumers want personalized, engaging experiences. High-quality data is critical to delivering it.

Leverage product data to achieve a competitive retail advantage traditional PIM solutions can’t deliver.

The idea behind PIM for Retail is simple. Deliver the power of our Product MDM solution in a streamlined package, built for the fast-paced needs of modern retail. It includes everything needed to automate, synchronize and onboard accurate, updated product data and content across enterprise/digital commerce platforms.

Along with retail-ready best practices, PIM for Retail features an intuitive UX, seamless ERP integration, built-in workflows, a business rules engine to support data quality and hierarchies based on leading standards to ensure accurate, efficient categorization. The end result is better quality product data, which empowers better, more profitable retail.

  • Speed product onboarding and quickly scale product assortments/catalogs
  • Improve customer experience (CX) and loyalty
  • Reduce product returns
  • Eliminate costly, error-prone manual processes
  • Accelerate revenue and growth
  • Enable data and brand transparency
Get the PIM for Retail Solution Sheet
 

Learn more about leveraging product information
to drive retail success.

PIM for Retail Superior retail experiences depend on high-quality data. Learn more about the product information management solution built for a market where the new flagship store is digital. Get the Solution Sheet
Improve CX with Better Data. The benefits of PDX Onboarding product data onboarding for retailers Retailers need to accelerate the process of adding products to their offering and efficiently increase assortments while maintaining product content quality. Read the Blog Post
NRF Recap: Forward Together Through Digitalization and Humanization Lessons learned and digital wins provide confidence for retail success this year Read the Blog Post
View All Resources
 
Success Stories

Unlock the power of information through better data management.

Oriental Trading uses PIM for Retail How an industry-leading retailer moved the management of product information from IT to the business side using a Product MDM solution. Read the Success Story Mason Companies - PIM for Retail Leveraging a Product MDM solution, Mason Companies increases speed-to-market and consolidates product information for the benefit of their customers. Read the Success Story logo_tiger-of-sweden_white The luxury brand uses MDM as a single source of product information to manage a complex seasonal product life cycle, to maintain uniform data quality, and to reduce dependency on other internal systems. Read the Success Story
 
LET’S START CREATING A MORE TRANSPARENT WORLD Empower data transparency through MDM At Stibo Systems, our mission is to create the world’s most versatile master data management solutions, built to enable businesses to optimize their business, environmental and social performance. Connect with us today to start your journey to creating better business and a better world.
Contact Us
Stibo_Tagline_skagerrak