Stibo Systems

Kundenstammdaten­verwaltung

Unterstützen Sie Ihre geschäftlichen Vorhaben mit hochwertigen Daten und sorgen Sie so für mehr Effizienz bei Vertrieb und Marketing, bessere Service- und Compliance-Abläufe und vieles mehr.

Customer Master Data Management
Weiterlesen Weniger anzeigen

Erreichen Sie mithilfe vertrauenswürdiger Daten Ihre Geschäftsziele und sorgen Sie für betriebliche Exzellenz.

Im B2B- und im B2C-Bereich ist das Zeitalter des Kunden angebrochen und hat die Regeln auf den Kopf gestellt. Privat- und Geschäftskunden erwarten heute gleichermaßen ein außergewöhnliches Erlebnis und setzen voraus, dass Marken bereits kurz nach der ersten Interaktion (oder sogar schon vorher) wissen, wer sie sind.

Zielgerichtete Kampagnen, Omnichannel-Präsenz, individuelles Marketing und proaktives Cross- oder Upselling sind allesamt auf zuverlässige Kundendaten angewiesen. Ohne sie sind Ihre Personalisierungsprojekte oder andere strategische Vorhaben von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Mit einer Lösung für die Kundenstammdatenverwaltung von Stibo Systems können Sie Ihre Kundendaten integrieren, bereinigen und anreichern und jeden einzelnen Kunden transparent machen. So verschaffen Sie sich die nötige Basis, um schneller fundiertere Entscheidungen treffen zu können. Außerdem lassen sich so Governance- und Compliance-Anforderungen einfacher einhalten.

Die Bereitstellung erfolgt über die Cloud oder vor Ort, um Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

VIDEO Kundendaten verwalten

Die Highlights der Kundendatenverwaltung mit Stibo Systems – B2B und B2C. Customer 360, Onboarding von Unternehmen, Workflows für das Handling von Ausnahmen, Datenqualität, Leistungskennzahlen, Datenvollständigkeit, Richtlinien für Datenqualität, Verfolgung von Verstößen, Referenzdaten, Bewertung der Adressqualität, Anreicherung mit Loqate und vieles mehr.



Ansehen
kimberly-southerland-product-demos

Auch Ihre Kundenorientierung und digitale Transformation profitieren von einer schlüssigen Stammdatenverwaltung.

Kundenstammdatenverwaltung Erwarten Sie mehr von Ihren Kundendaten. Erfahren Sie mehr über die Vorteile die Sie sich mit einer Lösung für die Kundenstammdatenverwaltung von Stibo Systems sichern können. Lesen Sie unser Datenblatt
Willkommen im Zeitalter der Hyper-Personalisierung Erfahren Sie wie Stammdatenverwaltung Ihnen hilft das hyperintegrierte hyperpersonalisierte Erlebnis zu schaffen das moderne Verbraucher erwarten. Lesen Sie unsere Broschüre
Die Elemente einer effizienten 360°-Rundumansicht Ihrer Kunden Lernen Sie die Elemente einer 360°-Kundenansicht kennen und erfahren Sie warum diese für Ihr Unternehmen wichtig ist. Lesen Sie unser Fact-Sheet
Alle Ressourcen anzeigen

Kundenstammdatenverwaltung kann Ihre Geschäftsergebnisse verbessern.

89%
Unternehmen mit erfolgreicher Omnichannel-Präsenz können im Schnitt 89 % ihrer Kunden an sich binden.
Aberdeen, zitiert auf Forbes.com, 2018

Steigern Sie durch tiefe Erkenntnisse die Neukundengewinnung und verbessern Sie bestehende Kundenbeziehungen.

Verbessern Sie die Datenpflege

Mithilfe einer Stammdatenlösung von Stibo Systems können Datenverantwortliche isoliert vorgehaltene Daten ganz einfach integrieren und bereinigen. Wegweisende Algorithmen für die Verknüpfung und den Abgleich von Daten ermöglichen die Erstellung einer durchgehend einheitlichen Kundenansicht. Nützliche Zusammenfassungen wie Datenmuster, fehlende Daten, Metriken, Wertanalysen und Datenausreißer lassen sich proaktiv erstellen und untersuchen. So können Unternehmen ihre Daten überwachen, Problemursachen analysieren und entsprechende Maßnahmen einleiten.

Data stewardship
Die Basis für Personalisierung

Mithilfe von Kundenstammdatenverwaltung können sich Unternehmen eine echte 360°-Rundumansicht ihrer Kunden verschaffen. Sie bietet ein flexibles konfigurationsbasiertes Datenmodell, das sich für allgemeine oder komplexe Datenstrukturen skalieren lässt und dabei die Beziehungen zwischen einzelnen Daten-Domains und Hierarchien mit einbezieht. Die Funktion für Abgleich, Verknüpfung und Integration erkennt und eliminiert Datendubletten. Mithilfe überlegener Funktionen für das Profiling, die Bereinigung und die Anreicherung von Daten können sich Unternehmen durchgehend einheitliche Datensätze schaffen und diese an ihre CRM-, ERP-, E-Commerce-Systeme sowie andere Lösungen weitergeben.

CMDM Personalization
Der Vorteil zuverlässiger Daten

Da Stibo Systems die tägliche Verwaltung und Pflege Ihrer Informationen vereinfacht, können Sie von Ihren Daten mehr erwarten. Zusätzlich zu den Kernfunktionen der Lösung, wie Erkennung veralteter Datensätze, Governance-Regeln und Datenvalidierung, bietet die Stammdatenlösung auch die Möglichkeit, externe Systeme zu integrieren und ein wachsendes Partner-Ökosystem zu unterstützen. Experian, Loqate und D&B sind nur drei der renommierten Partner, deren Lösungen sich in die Stibo Systems Kundenstammdatenverwaltung integrieren lassen, um die Datenvalidierung und -anreicherung zu unterstützen.

Leverage reliable data
Gesetzliche Auflagen einhalten

Da auch entsprechende Kontroll-, Verfolgungs- und Reportingfunktionen vorhanden sind, kann Stammdatenverwaltung zudem die Einhaltung von Compliance-Vorgaben vereinfachen. Unternehmen können Gesetze und Branchenvorschriften einfacher einhalten, wie die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die Anti-Geldwäsche-Richtlinie der EU oder die KYC-Vorgaben für die Legitimationsprüfung von Neukunden. Durch die systemübergreifende Konsolidierung von Kundendaten können Unternehmen rechtliche und finanzielle Risiken reduzieren und Rufschädigung vermeiden. Komplette Datensätze lassen sich über verschiedene Systeme hinweg und in allen Geschäftsbereichen bereitstellen.

Compliance with CMDM
Erfolgsgeschichten

Erfolgreicher durch unser Business-First-Mindset

Ritual Cosmetics So konnte Stammdatenverwaltung den Finanz- und IT-Teams helfen, datenbasierte strategische Entscheidungen zu treffen. Lesen Sie die Erfolgsgeschichte. Marks and Spencer Der weltweit aktive britische Multichannel-Einzelhändler konnte durch die Automatisierung der Dateneingabe die Fehlerquote reduzieren und verwaltet jetzt ausführlichen Content für zahlreiche Webseiten. Lesen Sie die Erfolgsgeschichte. logo_fujitsu_white Kombination der Stammdatenlösung mit einer Übersetzungssoftware löst heterogene manuelle Prozesse ab und beschleunigt die Übersetzung von Produktinformationen. Lesen Sie die Erfolgsgeschichte.
SORGEN WIR FÜR EINE TRANSPARENTERE WELT... Datentransparenz mit Stibo Systems Bei Stibo Systems haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine vielschichtige Stammdatenverwaltung zu entwickeln, die es Unternehmen ermöglicht, nicht nur Geschäftsprozesse sondern auch ökologische und soziale Standards nachhaltig zu optimieren. Gehen Sie mit uns auf die Reise: Better Business for a Better World.
Kontakt

Stibo Systems'

Customer Master Data Management

Fuel your corporate initiatives with high-quality data to improve marketing, sales, customer service and experience, compliance and more.
Customer Master Data Management
Read more Read less

Achieve business objectives and deliver operational excellence using customer data you can trust.

For both B2B and B2C, the age of the customer has changed the rules of engagement. Individuals and businesses alike expect superior experiences and for brands to know them early in their journey or before first contact.

Targeted campaigns, omnichannel outreach, account-based marketing and proactive cross-selling and upselling requires reliable customer data. Without it, your personalization and other strategic initiatives fail before they begin.

Stibo Systems’ Customer Master Data Management (Customer MDM) transforms how businesses achieve customer understanding by connecting, cleansing and enhancing customer data. It gives enterprises the foundation they need to make smarter decisions faster. In addition, they can more easily adhere to governance and regulatory compliance.

For greater agility, Customer MDM can be deployed on-prem or in the cloud. Making it ideal for where your customers are today, and wherever they go tomorrow.

VIDEO Great customer relationships start with great data: Customer MDM, explained.

Customers today demand exceptional, personalized experiences. Winning their trust and loyalty demands accurate, high-quality data about who they are, what they want and how and where they want it. Stibo Systems’ Customer MDM enables the creation of a 360° view of your customers, creating a foundation for successful and profitable relationships.



Watch
cmdm-video

Master your data to enable digital transformation and improve customer centricity.

Customer MDM for B2B Learn about the benefits your B2B company can gain with Customer MDM and how you can unify your customer ecosystem to improve insight, streamline processes and enhance sales operations. Get the Data Sheet
Solving the Customer Loyalty Challenge with Customer MDM What does it mean to the consumer and what are the factors driving it? How does data empower loyalty and how does master data management support it? Watch the webinar to understand more about solving the customer loyalty challenge. Watch the Webinar
Customer MDM for B2C To meet consumers' ever-changing needs and expectations, your B2C brand must personalize communication and offer omnichannel experiences. Find out how Customer MDM can make a difference. Get the Data Sheet
View All Resources

Customer MDM improves business outcomes.

89%
of customers were retained by companies employing successful omnichannel engagement.
Aberdeen, cited by Forbes.com, 2018

Create more customers and improve existing relationships with in-depth insight.

Improve data stewardship

Stibo Systems’ Customer MDM provides data stewards unique capabilities to onboard, consolidate and cleanse disconnected data. Advanced matching and algorithm technology facilitates the creation of a unified view of the customer. You can proactively examine and create useful summaries, such as data patterns, missing data, metric scores, values analysis and data outliers. Businesses can perform data monitoring and root cause analysis and take corrective actions.

Data stewardship
Power personalization

Businesses can effectively deliver on their 360° customer view strategy using Customer MDM. It provides a flexible, configuration-based data model that is capable of scaling to support general or complex data models, along with the relationships between data domains and hierarchies. Matching, linking and merge functionality identifies and handles duplicate records. With superior profiling, cleansing and enrichment capabilities, enterprises can drive 360° strategies that fuel CRM, ERP, ecommerce and other systems. 

CMDM Personalization
Leverage reliable data

Stibo Systems makes day-to-day maintenance and management easy so that you can expect more from your data. In addition to core capabilities within the solution – such as identifying outdated records, rules for governance and data validation – Customer MDM also extends functionality by leveraging third-party integrations and a growing partner ecosystem. Experian, Loqate and D&B are just a few best-of-breed partner integrations that enable enhanced data validation and enrichment.

Leverage reliable data
Ensure compliance

Customer MDM bolsters regulatory compliance using effective data management that includes monitoring, enforcing and reporting. Companies can meet legal and industry requirements, such as GDPR, anti-money laundering regulations (AML), know your customer (KYC), banking industry mandates and more. By consolidating customer data across multiple systems, organizations can reduce reputational, legal and financial risks. They supply complete records across various systems and to numerous business units.

Compliance with CMDM
EXECUTIVE BRIEF CRM builds strong relationships. Customer MDM makes them stronger.

CRM has become so ubiquitous, it can be surprising for business and IT leaders to learn there are critical things it can’t do by itself. The primary issue is ensuring customer data quality and consistency across multiple versions of CRM and other siloed apps. Adding Customer MDM takes on these challenges and more. Learn how to maximize your ROI and CX by teaming CRM with MDM.



Get the Brief
crm-cmdm
Success Stories

Powering success by putting Your business first

Ritual Cosmetics How MDM enabled finance and IT to take strategic decisions based on good data. Read the Success Story Marks and Spencer The British international multichannel retailer automated data entry and reduced errors, and can now manage detailed content for multiple websites. Read the Success Story Sonepar Sonepar Canada selected a multidomain master data management (MDM) solution and as a result it effectively manages more data and increases data accuracy without incurring additional costs. Read the Success Story
LET’S START CREATING A MORE TRANSPARENT WORLD Empower data transparency through MDM At Stibo Systems, our mission is to create the world’s most versatile master data management solutions, built to enable businesses to optimize their business, environmental and social performance. Connect with us today to start your journey to creating better business and a better world.
Contact Us