Stibo Systems - The Master Data Management Company
Stibo Systems - The Master Data Management Company
DER VORTEIL VON DATENTRANSPARENZ

Machen Sie Compliance durch Stammdatenmanagement zu Ihrem Vorteil

Sorgen Sie für Transparenz, um den Schutz von Verbraucherdaten zu gewährleisten und den sich immer weiter entwickelnden Branchen- und Regulierungsstandards Rechnung zu tragen.
Machen Sie Compliance durch Stammdatenmanagement zu Ihrem Vorteil
Weiterlesen Weniger anzeigen

Schaffen Sie Vertrauen bei Lieferanten, Partnern und Kunden, indem Sie die Gewährleistung von Compliance vereinfachen.

Die Einhaltung der sich ständig ändernden Branchen- und Regulierungsstandards stellt für Unternehmen aller Branchen eine Herausforderung dar. Mithilfe von Datentransparenz können Unternehmen den Austausch vertrauenswürdiger Informationen mit Geschäftspartnern, Kunden und Behörden verbessern und automatisieren. Zudem hilft sie, die Einhaltung der immer komplexeren globalen Datenschutzbestimmungen für die Erfassung, Speicherung und Nutzung von Daten zu vereinfachen.

Stibo Systems Stammdatenmanagement ermöglicht es Unternehmen, für den gesamten Compliance-Prozess Governance und automatisierte Kontrollen zu implementieren, sodass sich die IT- und Datenteams auf andere strategische Initiativen mit hoher Priorität konzentrieren können. Da MDM zudem alle Partner mit einbezieht, profitieren alle von einfacheren Abläufen und können auf der Basis von mehr Transparenz, Vertrauen und Zuversicht stärkere und festere Geschäftsbeziehungen aufbauen.

VIDEO So kann Stammdatenmanagement IT-Entscheidern wie Ihnen helfen.

Stammdatenmanagement kann Datenverantwortliche bei der Data Governance unterstützen und ihnen helfen, den maximalen Wert aus ihren Daten zu ziehen.


Video ansehen
How MDM can help IT leaders like you

Verbessern Sie die Compliance mit einem optimierten Ansatz zum Stammdatenmanagement.

Beachten Sie die Datenschutzbestimmungen, um mehr Verbrauchersicherheit zu bieten.

Datenschutzbestimmungen wie die DSGVO existieren zum Schutz der Verbraucher und bieten diesen unter anderem das Recht auf Information und Löschung. Zudem verlangen sie die explizite Zustimmung des Verbrauchers zur Nutzung seiner Daten. Sie müssen nachweisen können, woher die Daten kommen, wo sie sich befinden und wie sie verwendet werden. Die Konsequenzen einer Nichtbeachtung sind erheblich.

Comply with data privacy regulations to improve consumer safety.
Weiterlesen Weniger anzeigen
Weiterlesen +
Erleichtertes Reporting hilft Ihnen, sich auf wichtigere Aktivitäten zu konzentrieren.

Aufsichtsbehörden und Verbraucher interessieren sich immer stärker für die Genauigkeit von Daten und die Prozesse, durch die sie entstehen.

Facilitate reporting to focus on business improving activities.
Weiterlesen Weniger anzeigen
Weiterlesen +
Erfüllen Sie alle Branchenstandards, um der bevorzugte Geschäftspartner zu werden.

Globale Standards und Klassifikationen wie GS1, ETIM und eCl@ss erleichtern den Handel und den Austausch von Produktinformationen. Die Nichteinhaltung dieser Standards kann sogar Strafen und zusätzliche Kosten nach sich ziehen.

Comply with industry standards to become the preferred business partner.
Weiterlesen Weniger anzeigen
Weiterlesen +
Weiterlesen Weniger anzeigen

Sorgen Sie mit Stammdatenmanagement für mehr Datentransparenz, um branchenübergreifend Compliance sicherzustellen.

Konsumgüterbranche

Normalisieren Sie Daten gemäß Standards (z. B. GS1, ETIM) und automatisieren Sie den Prozess, um den Handel zu vereinfachen und die Effizienz der Lieferkette zu steigern. Erfahren Sie mehr über die Lösung von Compliance-Problemen in der Konsumgüterbranche.

Biotech-Unternehmen

IDMP, UDI oder MDR ... Stammdatenmanagement stellt sicher, dass geschäftskritische Daten konform und bereit sind, eine aktive Rolle zu übernehmen, um Ihren Wettbewerbsvorteils zu sichern. Erfahren Sie mehr über MDM für die Biotech-Branche.

Finanzdienstleistungen

Unterstützen Sie die Zahlungsfähigkeit, bekämpfen Sie Betrug und Geldwäsche, achten Sie die Zustimmungsregeln und verbessern Sie das Reporting. Erfahren Sie mehr darüber, wie MDM für Compliance in Banken und Versicherungen sorgen kann.

Telekommunikation

Die Fülle an Daten über Ihre Kunden und die von ihnen verwendeten Produkte und Dienstleistungen erfordert einen ausgereiften Ansatz zum Stammdatenmanagement, um die Einhaltung komplexer Datenvorschriften zu gewährleisten. Erfahren Sie mehr über den Einsatz von MDM in der Telekommunikation.

Sichern Sie mit Stammdatenmanagement die Einhaltung von Vorschriften und schaffen Sie echten Mehrwert.

Compliance 101: Die Fakten und Zahlen dahinter und warum Sie darauf achten sollten Erfahren Sie mehr über das Thema Compliance und wie Sie sich mithilfe von Stammdatenmanagement einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. Infografik herunterladen
Solved! 4 Biggest Personal Data Challenges of the GDPR Wie Data Governance Ihnen hilft, mit Datenschutzbestimmungen umzugehen. Lesen Sie unseren Blog-Post
So helfen Ihnen bestehende Daten bei der DSGVO-Compliance Der Einsatz bestehender Daten mithilfe von Data Governance und einer entsprechenden Technologie sichert nicht nur die Einhaltung der DSGVO es stärkt auch den Business Case für das Unternehmen. Lesen Sie unser White-Paper
Alle Ressourcen anzeigen
Schöpfen Sie den strategischen Wert Ihrer Stammdaten voll aus.
Mehr betriebliche Effizienz Mehr betriebliche Effizienz Mehr betriebliche Effizienz Rationalisieren und automatisieren Sie Geschäftsprozesse, treffen Sie fundiertere Entscheidungen, senken Sie die Kosten und verbessern Sie bei beschleunigter Time-to-Market die Produktivität und die Produktqualität. Mehr dazu Außergewöhnliche Erlebnisse bieten Außergewöhnliche Erlebnisse bieten Außergewöhnliche Erlebnisse bieten Ermöglichen Sie über Märkte und Kanäle hinweg personalisierte Kunden- und Produkterlebnisse und bieten Sie Kunden und Partnern die nötige Basis, um sichere und vertrauenswürdige Entscheidungen zu treffen. Mehr dazu Digitale Transformation beschleunigen Digitale Transformation beschleunigen Digitale Transformation beschleunigen Versorgen Sie KI-, IoT- und Echtzeit-Personalisierungsprojekte mit den hochwertigen Daten, die sie erfordern. Unterstützen Sie die Markendifferenzierung und steigern Sie Wert, Erfolg und ROI. Mehr dazu Business-Agilität steigern Business-Agilität steigern Business-Agilität steigern Passen Sie sich proaktiv an sich entwickelnde Märkte oder Kundenbedürfnisse an. Reagieren Sie auf Herausforderungen, führen Sie Produkte schneller ein, fügen Sie Kanäle hinzu und managen Sie Expansion und M&A. Mehr dazu Lieferkette optimieren Lieferkette optimieren Lieferkette optimieren Ermöglichen Sie Sichtbarkeit und Rückverfolgbarkeit über Systeme, Lieferanten, Ökosysteme und Kanäle hinweg und bieten Sie Einblicke in die soziale Verantwortung Ihres Unternehmens und seine Nachhaltigkeitspraktiken. Mehr dazu Risiken managen und minimieren Risiken managen und minimieren Risiken managen und minimieren Stellen Sie durch Data Governance sicher, dass die Daten für kritische Entscheidungen genau und aktuell sind, automatisieren Sie fehleranfällige manuelle Prozesse und schützen Sie sich vor kostspieligen Verstößen gegen Vorschriften. Mehr dazu
ERFOLGSGESCHICHTEN

Verbesserte Compliance durch bessere Datenverwaltung.

Erfolgsgeschichte – Caroline’s Treasures Erfolgsgeschichte – Caroline’s Treasures Caroline's Treasures nutzt Produktdatensyndizierung, um den Datenformaten ihrer Einzelhändler und Marktplätze gerecht zu werden. Das Unternehmen verkauft fast 200.000 Produkte über Online-Händler. Erfolgsgeschichte lesen Erfolgsgeschichte – Kellogg's Erfolgsgeschichte – Kellogg's Kellogg's nutzt Stammdatenmanagement, um der Nachfrage der Verbraucher nach mehr Nährwertinformationen gerecht zu werden, aber auch, um immer mehr Lebensmittelkategorien und die immer strengeren Lebensmittelvorschriften managen zu können. Erfolgsgeschichte lesen Erfolgsgeschichte – Marks & Spencer Erfolgsgeschichte – Marks & Spencer Marks & Spencer sorgt über alle Vertriebskanäle hinweg für Informationskonsistenz und reduziert mit einer Lösung für die Produktstammdatenmanagement die Komplexität. Erfolgsgeschichte lesen
GEMEINSAM MEHR TRANSPARENZ IN DIE WELT BRINGEN Mithilfe von Stammdatenmanagement mehr Datentransparenz schaffen Es ist die Mission von Stibo Systems, die vielseitigsten Stammdatenlösungen der Welt zu entwickeln und so Unternehmen dabei zu unterstützen, in geschäftlicher, ökologischer und sozialer Hinsicht ihre Performance zu optimieren. Better Business for a better World – Sprechen Sie uns noch heute an und lassen Sie uns diese Worte mit Leben füllen.
Kontakt
Stibo_Tagline_skagerrak

Stibo Systems - The Master Data Management Company
Stibo Systems - The Master Data Management Company
The Data Transparency Advantage

Turn Compliance into Advantage with Master Data Management

Enable transparency to ensure consumer data privacy and address evolving industry and regulatory standards.
Turn Compliance into Advantage with Master Data Management
Read more Read less

Build trust with suppliers, partners and customers by simplifying the delivery of regulatory compliance.

Meeting evolving industry and regulatory standards presents a challenge to companies across every industry. Enabling data transparency empowers businesses to improve and automate the process of sharing trusted information with business partners, customers and regulatory organizations. As well as to simplify adherence to increasingly complex global data privacy regulations for data collection, storage and use.

Stibo Systems MDM enables business to implement governance and automated controls over the compliance process, freeing IT and data teams to focus on other high priority strategic initiatives. And by making the process easier for ecosystem partners, MDM enables companies to build stronger and more loyal business relationships, based on an increased level of transparency, confidence and trust.

VIDEO How MDM can help IT leaders like you.

Master data management can help data leaders succeed in data governance and extract maximum value from their data.


Watch the Video
How MDM can help IT leaders like you

Optimize compliance with an optimized approach to master data management.

Comply with data privacy regulations to improve consumer safety.

Data privacy regulations such as GDPR, LGPD and CCPA exist to protect consumers and include the right to opt out, the right to access and consumer consent. You need to know where data comes from, where it is located and how it’s being used. The consequences of non-compliance are significant.

Comply with data privacy regulations to improve consumer safety.
Read more Read less
Read more +
Facilitate reporting to focus on business improving activities.

Regulators and consumers are inquiring ever deeper into the accuracy of data and the processes by which it is being created.

Facilitate reporting to focus on business improving activities.
Read more Read less
Read more +
Comply with industry standards to become the preferred business partner.

Global standards and classifications such as GS1, ETIM and eCl@ss make trading and the exchange of product information easier. Non-compliance with these standards can even entail penalties and additional costs.

Comply with industry standards to become the preferred business partner.
Read more Read less
Read more +
Read more Read less

Empower data transparency with MDM to ensure compliance across industries.

CPG

Normalize data according to standards (e.g., GS1, ETIM) and automate the process to simplify trading and drive supply chain efficiency. Learn more about solve compliance issues in CPG.

Life Sciences

IDMP, UDI or MDR... master data management ensures mission critical data is fit for compliance and ready to play an active role in supporting your competitive advantage. Learn more about MDM for life sciences.

Financial Services

Support solvency, fight fraud and money laundering, respect consent and improve reporting. Learn more about how to leverage MDM for compliance in insurance and banking.

Telecom

The wealth of data about your customers and the products and services they use requires a mature master data management approach to ensure compliance with complex data regulations. Learn more about using MDM in telecom.

Ensure compliance and deliver more value with MDM.

Compliance 101: The Facts and Figures Behind It and Why You Should Care Find out the facts and figures of compliance and how MDM can give you a competitive edge. Get the Infographic
Solved! 4 Biggest Personal Data Challenges of the GDPR How data governance helps you cope with data privacy regulations. Read the Blog Post
How to Optimize for the GDPR by Leveraging Existing Data Leveraging existing data through data governance and appropriate technology not only ensures compliance with the GDPR but also makes a stronger business case for the company. Get the White Paper
View All Resources
SUCCESS STORIES

Enhancing compliance through better data management.

Caroline’s Treasures Success Story - Ensure Compliance Caroline’s Treasures Success Story Caroline’s Treasures uses product data syndication to comply with the data formats of their retailers and marketplaces. They sell almost 200,000 products via online retailers. Read the Success Story Kellogg's Success Story - Ensure Compliance Kellogg’s Success Story Kellogg’s uses master data management to cope with consumer demand for more nutrition information, as well as expanding food categories and increasing food regulations. Read the Success Story Marks and Spencer - Ensure Compliance Marks & Spencer Success Story Marks & Spencer ensures information consistency across all sales channels and removes complexity with a Product MDM solution. Read the Success Story
LET’S START CREATING A MORE TRANSPARENT WORLD Empower data transparency through MDM. At Stibo Systems, our mission is to create the world’s most versatile master data management solutions, built to enable businesses to optimize their business, environmental and social performance. Connect with us today to start your journey to creating better business and a better world.
Contact Us
Stibo_Tagline_skagerrak