Anders Højte

Chief HR Officer

Anders Højte ist verantwortlich für die globale HR-Organisation von Stibo Systems und die Implementierung weltweit homogener Geschäftspraktiken. Im Rahmen seiner Personalverantwortung ist Anders Højte auch für die Reaktion auf Krisen zuständig.


Einer seiner Ansprüche ist es, neue Ideen vom Entwurf bis zur Umsetzung voranzubringen. Er folgt dabei der Vision, dass Veränderung die Türen zu mehr Wachstum und neuen Möglichkeiten öffnet. Er stellt konsequent den Status quo in Frage und strebt danach, bei der Geschäftsentwicklung an vorderster Front zu stehen.


Bevor er zu Stibo Systems kam, war Højte Direktor des Rettungsdienstes in Südschweden. Er bekleidete operative Führungspositionen in dänischen Softwareunternehmen und bei einem in Skandinavien ansässigen Netzwerk für Führungskräfte. Für Højte ist es wichtig, für Unternehmen mit hohen Qualitätsstandards und einer wertebasierten DNA zu arbeiten. Kaum verwunderlich nach 23 Jahren als Karriereoffizier der dänischen Streitkräfte, wo er unter anderem an der NATO-Akademie Oberammergau im Bereich Krisenmanagement ausgebildet wurde.


Højte hat einen Master-Abschluss in strategischem Management von der Königlich Dänischen Verteidigungsakademie.

 



LinkedIn Profile

Anders Højte

CHIEF OF STAFF

Anders Højte is responsible for Stibo Systems' global Legal department, our India operations team and our Risk, Security and Compliance team. Anders is also responsible for the global People and Culture organization and the buildout of global business practices. As part of his responsibilities, Anders is also handling our crisis response.


It is a driving force for Anders to bring new ideas from design to implementation. He works by the vision that change opens doors to growth and new opportunities.  He constantly challenges the status quo and strives to be at the forefront of business development.


Anders joined Stibo Systems from a position as Director of Ambulance Service in southern Sweden. He has held operational leadership roles within Danish software businesses and as well as a Nordic-based executive network company. For Anders it has been important to work for companies with high quality and a value-based DNA — a clear north from 23 years of service as an army career officer in the Danish Armed Forces where, amongst other topics, he trained in Crisis Management at the NATO Academy in Oberammergau.


Anders holds a master’s degree in strategic management from the Royal Danish Defence College.

 



LinkedIn Profile