Top-Noten für die Produktstammdatenlösung des Unternehmens in der Market Performance Wheel Auswertung der Group of Analysts

Hamburg, 27. Februar 2018 – Stibo Systems™, der global führende Anbieter von Business First Master Data Management™-Lösungen für größte Datenmengen und anspruchsvollste Unternehmen, gab heute bekannt, dass das Marktforschungsunternehmen The Group of Analysts Stibo Systems in seiner aktuellen Market Performance Wheel (MPW) Auswertung als einen führenden Anbieter platziert hat. Stibo Systems und die Lösung des Unternehmens für die Verwaltung von Produktstammdaten erhielten von allen in der Kategorie Product Information Management (PIM) gelisteten Anbietern die höchste Gesamtpunktzahl.

„Stibo Systems hat in allen vier Wissenseigenschaften, die neben der Technologie selbst auch Dinge wie die aktuelle Umsetzungsstärke des Unternehmens und nachhaltige Performance für die Zukunft abdecken, sehr gut abgeschnitten,“ so Temel Kahyaoglu, der leitende Analyst der Group of Analysts. „Zusammenfassend können wir sagen, dass wir aufgrund unserer umfassenden Evaluierung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens in allen Bereichen davon überzeugt sind, dass die Stibo Systems Lösung für die Verwaltung von Produktstammdaten unter den PIM-Anbietern auch künftig eine führende Rolle spielen wird.“

Die Market Performance Wheels der Group of Analysts basieren auf einer Wissenspyramide, die 400 verschiedene Bewertungskriterien auf 16 Informationsbereiche verteilt. Diese evaluieren Punkte wie Umsetzungsstärke, Marktdurchdringung, Zukunftssicherheit (z. B. Nachhaltigkeit) und Technologie. Auf dieser Basis kann ein MPW in einer einzigen Datengrafik eine integrierte Ansicht sämtlicher Informationsgruppen und Wissenseigenschaften bieten. Diese Grafik bildet auf geradlinige, konsistente Weise eine Vielzahl wichtiger Firmen- und Produkteigenschaften ab und bietet damit eine ausgezeichnete Evaluierungsbasis. The Group of Analysts hat über die letzten zwölf Jahre nahezu 40 PIM-Anbieter in einem Market Performance Wheel bewertet.

„Wir freuen uns sehr, dass Stibo Systems von so einer anerkannten unabhängigen Marktforschungsgesellschaft wie The Group of Analysts erneut eine derart positive Bewertung erhalten hat. Außerdem sind wir stolz darauf, dass unsere kontinuierliche Innovation und die klare Ausrichtung auf den Kundenerfolg nun mit einem weiteren Market Performance Wheel gewürdigt wurden,“ sagt Mikael Lyngsø, CEO von Stibo Systems. „Die Ergebnisse dieser überaus gründlichen Untersuchung zeigen ganz klar, dass unsere Business-First-Einstellung die perfekte Basis für ausgezeichnete Lösungen ist, mit denen wir auch künftig den Geschäftserfolg unserer Kunden weltweit unterstützen können.“

Unter dem Begriff Produktstammdatenverwaltung versteht man eine durchgehende Lösung für sämtliche Produktstammdaten, mit deren Hilfe Teams im gesamten Unternehmen Produktinformationen schneller und intelligenter erfassen und verwalten können. So lassen sich konsistente, korrekte und aktuelle Produktdaten jederzeit über zahlreiche Kanäle veröffentlichen. Dies ist eine zentrale Komponente der

umfassenden Stammdatenplattform von Stibo Systems, zu der leistungsstarke Lösungen für Kundenstammdaten und das Produkt-Lifecycle-Management (SpirePLM®) gehören. All diese Lösungen basieren auf STEP™, der flexibelsten und skalierbarsten Stammdatenplattform der gesamten Branche. Sie bietet Kunden die Möglichkeit, nicht nur Produkt- und Kundendaten zu integrieren und zu verwalten, sondern auch Informationen zu Aktiva, Lieferanten, Mitarbeitern und Standorten sowie Referenzdaten. So können Unternehmen die Zusammenarbeit vereinfachen, die Planung verbessern und durch mehr Datentransparenz schneller Mehrwert aus den einzelnen Datendomains ziehen.

Klicken Sie hier, um das Stibo Systems PIM Market Performance Wheel und den entsprechenden Analystenbrief der Group of Analysts herunterzuladen.

The Group of Analysts (TGOA) ist ein Marktforschungsunternehmen, das Entwicklungen in der IT-Welt untersucht und bewertet.

The Group of Analysts beobachtet und deutet die effektive Leistungsfähigkeit des Softwaremarktes basierend auf einer neuartigen Analyse-Methodik, die aus Evaluationen und Forschungsergebnissen der vergangenen zwölf Jahre resultiert. Das Ergebnis sind Datenschaubilder, sogenannte Market Performance Wheels. Kreisförmige Wissensformen, die die Fähigkeit der multidimensionalen Betrachtung besitzen. Einzigartig im Markt, fangen sie die DNA der Unternehmen und deren Produkte ein.

Unternehmen der Zukunft basieren auf einem Digital Business Core™, der alle operativen Daten kontinuierlich optimiert und sie für den Geschäftserfolg unternehmensweit verfügbar macht. Stibo Systems ist die treibende Kraft hinter Hunderten zukunftsorientierter Unternehmen weltweit, die den vollen Wert ihrer Daten nutzen: Anwender werden in die Lage versetzt, mit vollem Vertrauen in ihre Daten zu handeln, sich schnell an Marktveränderungen anzupassen und kommende Trends frühzeitig zu erkennen. Stibo Systems ist eine Tochtergesellschaft der privaten Stibo A/S Gruppe, die bereits 1794 gegründet wurde. Die Firmenzentrale befindet sich im dänischen Aarhus. Weitere Informationen finden Sie auf www.stibosystems.com

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Katherine Hahn
Manager für Öffentlichkeitsarbeit