Hamburg, 26. August 2021 -  Stibo Systems, ein weltweit führender Anbieter von Stammdatenmanagement-Lösungen (Stammdatenverwaltung-Lösungen, Master Data Management, MDM), hat von externen Prüfern die „SOC 2 Type I“-Bescheinigung erhalten. Die Bescheinigung wird vom American Institute of Certified Public Accountants (AICPA) ausgestellt. Sie dient als unabhängiger Beleg über die Ausgestaltung und Qualität der Verfahren und Kontrollen, die für das Software-as-a-Service (SaaS)-Angebot des Unternehmens implementiert wurden.

„Wir haben bewiesen, dass wir ordnungsgemäß dokumentierte Verfahren und Kontrollen eingerichtet haben. Und wir haben den Nachweis erbracht, dass diese im besten Interesse unserer Kunden eingesetzt werden“, sagt Martin Samuel Nielsen, Chief Information Security Officer (CISO) von Stibo Systems.

„Als SaaS-Anbieter für Master Data Management (MDM) verwalten wir die Daten unserer Unternehmenskunden sicher, um ihre Organisationen und die Privatsphäre ihrer Kunden zu schützen." Stibo Systems verzeichnet eine hohe Nachfrage nach Cloud-Lösungen. Mehr als 80 Prozent der Neukunden des Unternehmens entscheiden sich für eine Software-as-a-Service-Stammdatenmanagement-Lösung in der Cloud.

Stibo Systems veranstaltet und nimmt weltweit an einer Vielzahl von Veranstaltungen teil. Entdecken Sie hier unsere bevorstehenden Webinare, Konferenzen und Messen. Erfahren Sie auch mehr über Connect 2021.

Stibo Systems bietet Unternehmen innovative Softwarelösungen zur Stammdatenverwaltung und ermöglicht dadurch Datentransparenz. Unsere Lösungen sind weltweit die treibende Kraft hinter zukunftsorientierten Unternehmen, die den strategischen Wert ihrer Stammdaten nutzen. Wir versetzen Firmen in die Lage, das Kundenerlebnis zu verbessern, Innovation und Wachstum voranzutreiben und eine Grundlage für die digitale Transformation zu schaffen. So erhalten Unternehmen die Transparenz, die sie benötigen und wünschen: eine einzige, genaue Sicht auf ihre Stammdaten. Damit können Firmen fundierte Entscheidungen treffen und ihre umfangreichen, ambitionierten Ziele erreichen. Stibo Systems ist eine in Privatbesitz befindliche Tochtergesellschaft der 1794 gegründeten Stibo A/S Gruppe mit Hauptsitz in Aarhus, Dänemark. Erfahren Sie mehr unter stibosystems.de.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Katherine Hahn
Manager für Öffentlichkeitsarbeit