Stibo Systems - The Master Data Management Company
Stibo Systems - The Master Data Management Company
Stammdatenmanagement – maßgeschneidert für

Chief Data Officer

Daten sind eines der wertvollsten Güter Ihres Unternehmens, und es liegt an Ihnen, den Datenschutz zu gewährleisten und ihren Wert zu optimieren.

Video ansehen


Stammdatenverwaltung für Chief Data Officers
Weiterlesen Weniger anzeigen

In der digitalen Wirtschaft sind Daten erfolgsentscheidend: Showtime für den CDO.

In vielen Unternehmen hat der Chief Data Officer (CDO) längst eine zentrale Führungsrolle eingenommen, und das aus gutem Grund. Denn wie ein Unternehmen seine Daten pflegt und nutzt, entscheiden über seinen Erfolg oder Misserfolg.

Die Implementierung der Stammdatenverwaltung ist eine der essenziellsten Entscheidungen, die ein CDO trifft. Diese ist für CDO so etwas wie ein Schweizer Offiziersmesser.

Stammdatenverwaltung sichert Datenqualität sowie die Verfügbarkeit und Agilität der Datenressourcen. Zudem unterstützt sie Governance, Risikomanagement und Compliance und bietet die nötigen Erkenntnisse, um Mehrwert zu generieren und den ROI zu steigern.

Mit den immer größeren und komplexeren Datenmengen wachsen  auch die Herausforderungen des CDO.

Wie Stammdatenmanagement Führungskräften wie Ihnen helfen kann.

Lernen Sie Julia kennen, eine Datenmanagerin, die damit betraut ist, aus den Informationen ihres Unternehmens Mehrwert zu schöpfen. Doch ihr Team tut sich schwer, einen korrekten und vollständigen Überblick über die Daten des Unternehmens zu erhalten. Glücklicherweise erkennt Julia, dass es eine Möglichkeit gibt, Datensilos zu durchbrechen und Geschäftsinitiativen zu unterstützen, indem sie den maximalen Wert aus ihren Daten extrahiert. Sehen Sie sich das Video an, um mehr zu erfahren.

Video ansehen

video_persona_data-exec

Erfassen Sie Daten einmal und machen Sie sie über ein Digital Business Hub Nutzern überall verfügbar.

Transformieren Sie Ihr Unternehmen, indem Sie Ihre Daten über ein vernetztes Digital Business Hub (DBH) nutzen. Eliminieren Sie Silos und integrieren Sie Daten über ein oder mehrere Systeme und Domains hinweg, einschließlich externer Ressourcen und Partner aus der Wertschöpfungskette. So nutzen Sie eine konsolidierte, durchgehend einheitliche Version Ihrer Daten, die Transparenz, Innovation und Wachstum fördert. Mithilfe Ihres Digital Business Hub kombinieren Sie die Power der Multidomain-Stammdatenplattform von Stibo Systems mit Ihren Daten. So können Sie neue Erkenntnisse gewinnen und Ihre Geschäftsprozesse optimieren und Ihre Daten deutlich effizienter nutzen.

 

web_digital business hub domains_translations-DE

Finden Sie heraus, was Stammdatenverwaltung
für Ihr Unternehmen leisten kann.

Best-Practices für die Umsetzung einer zentralisierten Datenstrategie Um Daten in strategische Unternehmensressourcen zu verwandeln müssen Sie Datenschutz und Risikomanagement in Einklang bringen. Lesen Sie den Executive-Brief
So prognostiziert man den ROI bei Stammdatenprojekten. Hier finden Sie Empfehlungen dazu wie Sie den ROI Ihres Stammdatenprogramms besser einschätzen können. Lesen Sie unser Fact-Sheet
In 5 Schritten zu wettbewerbsfähigerem Content Um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein muss man erkennen dass Content der Businesstreiber ist. Lesen Sie unser Fact-Sheet
Alle Ressourcen anzeigen
Stammdatenverwaltung verschafft dem CDO die nötige Basis, um eine datenzentrierte Kultur zu implementieren.
Datenqualität steigern Durch die Qualität und Aktualität Ihrer Daten ermöglichen Sie fundierte Entscheidungen. Datenschutz gewährleisten Implementieren Sie Strategien für Governance, Risikomanagement und Compliance mit Stammdatenverwaltung. Tiefere Erkenntnisse gewinnen Durch korrekte, aktuelle Daten unterstützen Sie Echtzeit-Analysen und steigern den ROI.
15 Mio. US$
Unzureichende Datenqualität kostet Unternehmen pro Jahr im Schnitt 15 Mio. US$.1 Es ist die Aufgabe des CDO sicherzustellen, dass alle Daten korrekt, konsistent und aktuell sind. Mit Stammdaten-verwaltung lässt sich dieses Ziel erreichen.

1Smarter with Gartner, „How to Create a Business Case for Data Quality Improvement”, 19. Juni 2018
Weiterlesen Weniger anzeigen

Marktführende Lösungen bieten einen klaren Mehrwert bei der Bewältigung folgender Herausforderungen.

Die digitale Transformation vorantreiben Die digitale Transformation vorantreiben

Nutzen Sie den strategischen Wert Ihrer Stammdaten, um Innovation, Agilität und Wachstum voranzutreiben

Kundenorientierung steigern Kundenorientierung steigern

Schaffen Sie mit sauber verwalteten Daten die nötige Basis für Personalisierung und außergewöhnliche Kundenerlebnisse

icon_link_2c Schutz der Beziehungsintegrität

Verstehen Sie komplexe Datenbeziehungen mithilfe einer leistungsstarken Data Governance

Data Governance und Compliance sichern Data Governance und Compliance sichern

Mit optimierten Prozessen verbessern und vereinfachen Sie das Aufsetzen und die Einhaltung von Richtlinien

Time-to-Market beschleunigen Time-to-Market beschleunigen

Die Flexibilität der Lösung verbessert die betriebliche Effizienz und ermöglicht so eine schnellere Verfügbarkeit der Produkte am Markt

icon_target_center_2c Geschäftsergebnisse optimieren

Reichern Sie Daten an und verknüpfen Sie sie, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen

Erfolgsgeschichten

Setzen Sie die Power Ihrer Daten durch besseres Datenmanagement frei.

Woseley - Chief Data Officers Führender Distributor verwaltet über 1.500 Geschäfte, zahlreiche Websites und diverse Kataloge hinweg 500.000 Produktlinien. Lesen Sie die Erfolgsgeschichte W&W Cycles - Chief Data Officers Weltweit aktiver Lieferant von Harley-Davidson-Teilen zentralisiert erfolgreich seine Datenverwaltung. Lesen Sie die Erfolgsgeschichte Fujitsu - Chief Data Officers Kombination der Stammdatenlösung mit einer Übersetzungssoftware löst heterogene, manuelle Prozesse ab und beschleunigt die Übersetzung von Produktinformationen. Lesen Sie die Erfolgsgeschichte
Sorgen wir für eine transparentere Welt... Datentransparenz mit Stibo Systems Bei Stibo Systems haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine vielschichtige Stammdatenverwaltung zu entwickeln, die es Unternehmen ermöglicht, nicht nur Geschäftsprozesse, sondern auch ökologische und soziale Standards nachhaltig zu optimieren. Gehen Sie mit uns auf die Reise: Better Business for a Better World.
Kontakt
Stibo_Tagline_skagerrak

Stibo Systems - The Master Data Management Company
Stibo Systems - The Master Data Management Company
Master Data Management Built For

Chief Data Officers

Data is one of your organization’s most prized assets, and it’s up to you to ensure its privacy and optimize its value.

Watch the Video


Master Data Management built for Chief Data Officers (CDO)
Read more Read less

In the digital economy, data is critical to business success. In other words, it’s game time.

How well a business leverages, cares for and protects its data increasingly determines its success. More and more, the spotlight is on you to develop a data strategy that optimizes the value of your organization’s data to drive better business outcomes.

Now it’s possible to connect multiple systems and data domains across your enterprise via a Digital Business Hub that leverages the power of Multidomain Master Data Management to govern, enrich and syndicate trusted data wherever it’s needed.

Eliminating siloed data and seamlessly integrating master data from multiple domains, applications and systems enables you to gain a better understanding of complex data relationships while ensuring data quality, availability and governance, risk and compliance (GRC). Driving the most business value and ROI from your data ensures you stay ahead of the competition.

VIDEO How Master Data Management can help leaders like you.

Meet Julia, a data executive entrusted with extracting value from her company’s information. But her team is struggling even with getting a correct and complete overview of the organization’s data. Fortunately, Julia realizes there is a way to break data silos and support business initiatives. Watch the video to learn more.


Watch the Video

how master data management can help Chief Data Officers like you

Collect data once and use it everywhere with a Digital Business Hub.

Optimize the value of your data by leveraging it through an interconnected Digital Business Hub. Eliminate silos and integrate data across one or more systems and domains – including third-party resource and value chain partners – to create a consolidated version of the truth that drives transparency, innovation and growth. DBH enables you to combine your data with the power of Stibo Systems’ Multidomain MDM platform to unearth new insights and design better processes, so you can do more with your data.



create a digital business hub as Chief Data Officers

Learn what master data management can do for your business.

The New Hero in the Quest for Digital Transformation Understand the role of the CDO in digital transformation and to drive business and innovation through an MDM solution. Get the Brief
How to Estimate ROI on Your Master Data Management Initiative Get some recommendations on how to begin estimating the ROI of your MDM program. Get the Fact Sheet
Enhance Your Data to Drive Business Value – Assisted by MDM A flexible MDM can be customized to fit almost any business strategy. Learn more about multidomain MDM features and benefits. Get the Fact Sheet
View All Resources
Create a data-centric culture, ready to leverage trusted data to drive competitive advantage.
Power data quality Ensure data quality and currency to enable superior decision making. Ensure data privacy Implement and manage governance, risk and compliance strategy. Fuel insights Drive accurate, updated information to support real-time analytics and ROI.
$15M
Poor data quality is costing businesses an average annually of $15M.1 CDOs are charged with making sure data is accurate, consistent and updated. MDM can help them deliver.
1Smarter with Gartner, “How to Create a Business Case for Data Quality Improvement”, June 19, 2018
Read more Read less

Superior solutions empower you to address
critical challenges.

Drive digital transformation Drive digital transformation

Unlock the strategic value of master data to drive innovation and agility that spurs growth

Fuel customer centricity Fuel customer centricity

Leverage data to drive personalization and deliver a game-changing CX

Ensure relationship integrity Ensure relationship integrity

Understand complex data relationships using powerful data governance

Manage governance and compliance Manage governance and compliance

Streamline processes to improve compliance and establish and implement policies

Speed time to market Speed time to market

Flexible solutions to achieve outcomes more quickly and improve operational efficiency

Enable data-driven business outcomes Enable data-driven business outcomes

Connect and enrich data to drive better
business decisions

Success Stories

Unlock the power of information through better data management.

Woseley Success Story - Chief Data Officers How a leading distributor manages 500,000 product lines across 1,500 stores, multiple websites and catalogs. Read the Success Story W&W Cycles Success Story - Chief Data Officers How a worldwide Harley-Davidson parts supplier successfully centralized their data management. Read the Success Story Fujitsu Success Story - Chief Data Officers Speeding up product information translations by combining an MDM solution with translation software, rather than using inconsistent, manual methods. Read the Success Story
LET’S START CREATING A MORE TRANSPARENT WORLD Empower data transparency through MDM At Stibo Systems, our mission is to create the world’s most versatile master data management solutions, built to enable businesses to optimize their business, environmental and social performance. Connect with us today to start your journey to creating better business and a better world.
Contact Us
Stibo_Tagline_skagerrak